Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D DWG Import SWX 2021

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  3D DWG Import SWX 2021 (355 mal gelesen)
Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 29. Apr. 2021 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2021-04-29120433.jpg

 
Hallo WBF-Com,
ich bins mal wieder mit meinen dösigen 3D-DWGs 

Wir haben ein neues Lasermesssystem ausprobiert. Neues soll ja immer alles besser sein, aber in erster Linie ist erstmal alles anders 

Jetzt stehe ich vor folgender Situation:

Ich habe 3 separate Messungen die ich mit dem Modellierer des Lasers aufgearbeitet habe und als DWG exportiert.

Nun muss ich die Messungen in SolidWorks in einen Kontext bringen um weiter zu konstruieren.

Hierzu habe ich die DWG einfach in SolidWorks gezogen und den generierten Salat gespeichert. Dabei entsteht die Struktur wie auf dem Screenshot zu sehen.

Das ganze für die 3 Messungen angelegt und gespeichert. Will ich nun die 3 Messungen in eine Baugruppe packen, Lade ich die erste rein, bis hierhin ist alles gut.

Lade ich die 2. Rein läd er mir ein 2. mal die 1. Messung rein.
Selbiges bei der 3. Messung wird die 1. Messung geladen.

Ich denke das Problem liegt an der Stelle bei "Block 0.dwg" Ich weiß nicht wo er sich dieses "Block 0"

herholt aber das ist in allen Messungen.

Die DWGs heißen Messung 01.dwg, Messung 02.dwg und Messung 03.dwg

Da in allen 3en aber Block 0 Vorkommt nimmt er bei allen 3 Messungen jedes mal wieder die welche zuerst geladen war.

Das Block 0.dwg kann ich auch nicht umbenennen oder ähnliches. Hat jemand eine Idee woher das kommt oder wie ich das gegebenenfalls steuern kann?

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 29. Apr. 2021 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mokk.n 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute, du hast in den Importoptionen das Häkchen bei 3D Interconnect aktivieren an.
mach dieses mal raus, und importiere deine Daten erneut.
Dann müsstest du deine Dateien nach belieben benennen können.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 29. Apr. 2021 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2021-04-29131528.jpg


Screenshot2021-04-29131615.jpg

 
Ok das stimmt soweit ohne 3D Interconnect würde ich die eher zusammenkriegen, aber dann verliere ich meine Messpunkte des Lasers :/

Da sind welche bei die sind genauso wichtig wie das zusammenbringen der separaten Messungen.

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz