| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Schulung 3D Fräsen HSS, ein Seminar am 30.01.2025
|
Autor
|
Thema: Baugruppen Features werden nicht angezeigt (1111 / mal gelesen)
|
Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker
Beiträge: 69 Registriert: 26.11.2004 Dell M6800, 32 GB RAM, Nvidia Quadro K3100 SW2021SP5.1, DraftSight , WIN10-64
|
erstellt am: 28. Apr. 2021 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Von einer BG werden in der übergeortneten BB die Baugruppenfeatures nich im Featurebaum Angezeigt und sind somit nicht zur Bearbeitung auswählbar. Sie sind da, wen ich die Features im Grafigbereichauswähle kann ich sie auch ganz normal bearbeiten. Runterfahren, Neuladen, Reduziert > Vollständig und zurück brachten kei8nen erfolg. Weis jemand Rat? Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2798 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 28. Apr. 2021 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Hallo Stefan, ist das ein grundsätzliches Problem oder nur bei dieser Baugruppe? Ist das Problem auch auf anderen Rechnern reproduzierbar? Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.
Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 28. Apr. 2021 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Hallo Stefan, da gibt's ja noch mehr in der übergeordenten BG, was nicht angezeigt wird: (Standard-)Ebenen, Ursprung, Verknüpfungsgruppe ... Liegt es womöglich daran, dass die BG noch nicht gespeichert worden sind? Ich sehe im linken Bild hinter den Unterbaugruppen überall "*" ... Oder mal die Strukturanzeige überprüfen? ------------------ Jörg "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan67 Mitglied Maschinenbau Techniker
Beiträge: 69 Registriert: 26.11.2004 Dell M6800, 32 GB RAM, Nvidia Quadro K3100 SW2021SP5.1, DraftSight , WIN10-64
|
erstellt am: 28. Apr. 2021 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, Jörg, es ist nur die BG, Reproduzieren kann nicht. Bin Einzelkämpfer. Die anderen Element lassen sich einblenden bzw. Bearbeiten. Das komische ist die BG ging aus der darüber verbaauten per P&G hervor. Wie gesagt in der BG selbst ist alles da und Normal. Es weren nur die Features im Baum nicht Angezeigt. Gibts da nen Hacken? Bei den Strukturelementen hab ich nix gefunden. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 01. Mai. 2021 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Hallo Stefan, leider nicht reproduzierbar. Eine Einstellung scheint es also nicht zu geben. Vielleicht mal die "defekte" BG als Kopie speichern und diese in eine neue BG einfügen. Wie sieht es dann aus? Gruß Marco ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2798 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 03. Mai. 2021 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan67
Hallo Stefan, ich sehe du hast da offene Externe Referenzen für deine Feature, was passiert wenn du diese unterbrichst? Kann es sein das du Zirkularbezüge hast wenn die Unterbaugruppen kopien der Oberbaugruppe sind? Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |