Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STEP Import von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  STEP Import von Baugruppen (985 mal gelesen)
Stefan67
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan67

Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2004

Dell M6800, 32 GB RAM, Nvidia Quadro K3100
SW2021SP5.1, DraftSight , WIN10-64

erstellt am: 23. Apr. 2021 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STEPImport.pdf

 
Hallo Leute,

seit der Version 2019 hab ich beim Import von BG das Problem, das ich nach dem Speichern und erneuten öffnen folgende Meldung (1) bekomm.
Die Teile sind alle Untertrückt (2) mit !die BG kann ich öffnen aber alle Teile Unterdrückt.
Wenn ich ein Teil Öffnen will bekomm ich die Es (3). Es gibt aber keinen anderen Anwender???
Die kopie kann ich öffnen das Teil ist auch in Ordnungnur in der BG muss ich es von Hand Tauschen.

Es ist egal von welchen System die Daten kommen immer der gleiche Fehler.    
Bei Teilen ist es nicht die Funktioniern einwandfrei.

Ich wüsste nich das ich einene Einstellung Verändert hab und auch am Rechner ist nix geändert worden.    

Kennt jemand den Fehler und die Abhilfe?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Apr. 2021 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich


033418_3D-Interconnect.jpg

 
Hallo Stefan,

wenn der Haken hier bei Dir "aktiv" ist, dann kannst Du die Daten mit "neueren" Versionen austauschen - wenn ich das >hier< richtig lese. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, funktioniert das wie "früher" (2005-2017).

HTH
Ralf

BTW: Satzzeichen können Leben retten: "Komm wir essen, Opi..."

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 26. Apr. 2021 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwar nicht genau der gleiche Fehler, aber ein ähnlich mysteriöses Verhalten habe ich auch schon festgestellt. Mir fiel das hin und wieder bei diversen Makros zur Import-Nachbearbeitung auf die Füße.

Scheinbar werden die Einzelteile der BG zwar importiert, aber nicht "sauber geladen". (Kann es grad nicht besser ausdrücken...) Was mir aufgefallen ist: Im Import-Verzeichnis werden zu den Teilen keine temporären Dateien (~$Dateiname) erzeugt, die SWX sonst beim Öffnen einer Datei automatisch "neben" der Datei ablegt und beim Schließen der Datei wieder löscht. Nur von der BG gibt es eine solche Datei.

Was aber (bei mir) bisher meistens geholfen hat: Alle Teile der BG direkt nach dem Import (noch vor dem Speichern) im Featurebaum markieren und schon werden die Einzelteile "nachgeladen" und die temp. Dateien erzeugt. Danach kommt dann auch kein Fehler mehr.

Aus mir bisher nicht bekannten Gründen hilft das auch nicht immer, dann unterdrücke ich alle Teile und hebe die Unterdrückung direkt wieder auf. Das hat dann immer geholfen, ist aber grad bei großen BGs manchmal Sa**gang. 

Scheint also ein Bug der 2019er zu sein.

HTH, Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz