Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe ein Ausschnitt machen, wird nicht dargestellt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Baugruppe ein Ausschnitt machen, wird nicht dargestellt? (461 / mal gelesen)
Nissandriver666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nissandriver666 an!   Senden Sie eine Private Message an Nissandriver666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nissandriver666

Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2021

Intel Xeon CPU E5-1620 v2 @ 3,7Ghz, 32 GB RAM
Win 10 x 64bit prof., SWX2018

erstellt am: 20. Apr. 2021 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine Baugruppe erhalten ausm Step Modell. Habe die als Solidworks Baugruppe gespeichert und kann die bearbeiten.

Jetzt wollte ich ein Ausschnitt machen.. Wenn ich aber Linear ausgetragenen Schnitt mache, sehe ich kein Ausschnitt.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus

Gruß
Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Apr. 2021 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nissandriver666 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

da es sich um einen Import handelt, könnte es durchaus sein, dass du nur Flächenmodelle, keine Volumenmodelle erhalten hast. Dann wäre ein Schnitt natürlich wirkungslos.

Öffne doch mal eines / mehrere / alle Teile nacheinander, um nachzusehen, um was es sich handelt. Weiterhin ist das Ausführen der Importdiagnose hilfreich, was du direkt auf dem Importkörper(-fläche) machen kannst. Ist im Kontextmenü aufgelistet.

Hast du den Schnitt als Baugruppenfeature gemacht?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nissandriver666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nissandriver666 an!   Senden Sie eine Private Message an Nissandriver666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nissandriver666

Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2021

Intel Xeon CPU E5-1620 v2 @ 3,7Ghz, 32 GB RAM
Win 10 x 64bit prof., SWX2018

erstellt am: 21. Apr. 2021 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0101100400.stp

 
Guten Morgen,
kam gestern leider nicht mehr dazu dir zu schreiben !

Ich habe die Datei mal angehängt. Das Modell stammt aus Traceparts.  Jetzt muss ich zeitlich ein Ausschnitt machen.

Aber so wie es Aussieht, ist es ein Flächenmodell.

Ja den Schnitt habe ich als Baugruppenfeature gemacht.

Gruß Steven 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Apr. 2021 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nissandriver666 10 Unities + Antwort hilfreich


033402_NachImportdiagnose.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
Öffne doch mal eines / mehrere / alle Teile nacheinander, um nachzusehen, um was es sich handelt. Weiterhin ist das Ausführen der Importdiagnose hilfreich, was du direkt auf dem Importkörper(-fläche) machen kannst. Ist im Kontextmenü aufgelistet.
  @Heiko
Meine Güte... Hätt ich mal vorher Deinen Beitrag gelesen. Dann hätte ich mir die zehn Klicks auch noch sparen können. Die Importdiagnose brauchts nur bei zwei Teilen, funktioniert einwandfrei. Da bleiben nur noch kleine Flächen stehen, die aber "nicht zur Geometrie" beitragen - einfach gelöscht.

@nissandriver: warum hast Du das nicht selbst probiert? Die Anleitung war doch eindeutig. Zur Übung hab ich meine Ergebnisdatei mal nicht angehängt  

Einen schönen Tag für alle...  
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nissandriver666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nissandriver666 an!   Senden Sie eine Private Message an Nissandriver666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nissandriver666

Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2021

Intel Xeon CPU E5-1620 v2 @ 3,7Ghz, 32 GB RAM
Win 10 x 64bit prof., SWX2018

erstellt am: 22. Apr. 2021 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen ihr beiden ! 

Vielen Dank ! Es hat geklappt !

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz