Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichtsprobleme bei Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Ansichtsprobleme bei Abwicklung (546 / mal gelesen)
Scallibudali
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scallibudali an!   Senden Sie eine Private Message an Scallibudali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scallibudali

Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020

erstellt am: 01. Apr. 2021 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abwicklungnormal.PNG


Abwicklungnichtnormal.PNG

 
Guten Tag

Als stiller mitleser hat mir dieses Forum schon sehr viel geholfen. Leider hab ich nun ein Problem bei dem ich nichts genaueres gefunden hab.
Ich habe eine Blechkonstruktion und möchte diese Abwickeln. Das klappt auch alles. Nun wird aber in der Abwicklung bei allen Biegungen statt der Biegelinie die zwei Linien um die Biegeline angezeigt. Stört mich jetzt zwar nicht gross aber es wird auch so für die Zeichnung übernommen und da ist es sehr störend resp. wird unübersichtlich, da die Biegelinie  genau in der Mitte dieser zwei Linien liegt.
Weiss jemand wie ich diese Linien wegbekomme?
Mit anderen Blechteilen hab ich das Problem nicht. Hab noch zwei Bilder beigefügt, die das Problem hoffentlich besser erklären wie meine Worte xD

Ah, verwenden tu ich SW2019.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soeren.Steiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soeren.Steiner an!   Senden Sie eine Private Message an Soeren.Steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soeren.Steiner

Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2021

erstellt am: 01. Apr. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scallibudali 10 Unities + Antwort hilfreich


Biegelinieneinblenden.png


Skizzenaktivieren.png

 
Hey,
ich habe gerade mal bei mir am Blechteil geschaut.
Zuerst die Frage hast du die Biegelinien eingeplendet im Modell? (Bild 1)
Dann in der Zeichnung unter dem Auge die Skizzen anschalten.(Bild 2) Dann müsste man sie normalerweise sehen.

Hoffe es klappt so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Apr. 2021 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scallibudali 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXSMAbwicklungBiegungVerschmelzen.jpg

 
Hallo,

das kannst du im Feature der Abwicklung steuern. Einfach "Flächen verschmelzen" aktivieren.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scallibudali
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scallibudali an!   Senden Sie eine Private Message an Scallibudali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scallibudali

Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020

erstellt am: 06. Apr. 2021 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Heiko

Vielen Dank für die Antwort. Genau da lag der Hase im Pfeffer.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz