Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  SW Fehlermeldung (1324 mal gelesen)
Steffen1895
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Steffen1895 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen1895  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen1895

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021

erstellt am: 09. Mrz. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall Zusammen,
ich hoffe, dass ich hier hilfreiche Tipps bekomme.
Ich absolviere momentan meine Technikerarbeit und ein Teil davon ist eben
das konstruieren einer Baugruppe mit Solid Works.
Nun, ich speichere aus Gewohnheit immer zwischen, allerdings kommt ab und zu (nicht immer) diese Fehlermeldung und dann kann ich nichts mehr klicken und Solid Works schließt von alleine alle Fenster..
Hinsichtlich meiner Prüfung in Konstruktion sollte das nicht passieren..
hat mir jemand Tipps? Oder sollte ich SW neu installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen1895 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

wenn diese Fehlermeldung kommt crashed dir dein SWX was viele Ursachen haben kann. Kannst du nachvollziehen was du vor dem auftretten des Absturzesmachst? Vor der Neuinstallation würde ich es erstmal mit einer Reperaturinstallation versuchen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2021 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen1895 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würdest du uns noch deine PC-Konfiguration verraten? Evtl. ist da zu
wenig RAM, eine überfüllte Festplatte, eine Geforce-Grafikkarte o.ä.
im Spiel.

Wenn du dann noch ein Lochblech mit 4000 x 6000 Löchern Ø1 mm machst,
dann wird es spannend 

Es kann also sowohl Hardware, Software oder Brainware im Spiel sein.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen1895
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Steffen1895 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen1895  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen1895

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021

erstellt am: 09. Mrz. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten.
Das komische ist, dass ich nichts anderes mache wie sonst.. ich erstelle Bauteile und leite hiervon Zeichnungen ab und erstelle Baugruppen..
Das letzte mal ist es beim erstellen von Zeichnungen abgeschmiert und davor beim fügen einer Baugruppe...

Bis vor kurzem hatte ich das Problem noch nie.

Zu meinem "PC"

Ich benutze das Surface 6 Pro, welches mich schon seit 2 Jahren problemlos durch die Technikerschule begleitet, bis auf das Problem mit SW(2020) seit kurzem hatte ich nie Probleme..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 09. Mrz. 2021 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen1895 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich unter die Hardware-Spezifikationen von SWX schaue:

https://www.solidworks.com/de/support/hardware-certification

dann sollten es schon 16 GB Speicher und auch eine spezielle Grafikkarte
sein, damit es ordentlich läuft. Beim Surface ist es wahrscheinlich nur eine
integrierte Grafik, die da am werkeln ist oder? Leider kenne ich mich mit
den Surface-Produkten nicht aus. Für ein paar "Klötzchen" hat es wahrscheinlich
bis dato gelangt, doch wenn jetzt die Teile, Baugruppen und Zeichnungen
komplexer werden, dann steigt dein Rechner aus, so meine Vermutung.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen1895
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Steffen1895 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen1895  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen1895

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021

erstellt am: 09. Mrz. 2021 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möglich, dass es dann einfach zu viel war für meinen Rechner..
Ich hatte auch einige Zeichnungen gleichzeitig offen, vielleicht lag es auch daran..
ich werde es mal im Auge behalten.

Allerdings stimmt seit heute trotzdem was nicht...
Das geöffnete Solid Works sieht bei mir in der Taskleiste nun so aus (Symbol zw. Excel und Browser) einfach nur ein weißes Blatt.. das Programm kann ich dennoch ganz normal nutzen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 10. Mrz. 2021 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen1895 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Steffen,

hast du schon mal die Systemwartung von Solidworks RX genutzt? Damit kannst du einige
temporäre Sachen löschen, die unsere DIVA in diverse Verzeichnisse reinpackt. Hat bei mir
an der ein oder anderen Stelle schon dafür gesorgt, dass es wieder besser läuft. Zu finden
ist SWX RX im Startmenü unter den Solidworks Werkzeugen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen1895
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Steffen1895 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen1895  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen1895

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2021

erstellt am: 10. Mrz. 2021 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Solid Works Edition jetzt einfach mal repariert, zumindest wird das Symbol jetzt wieder angezeigt.
Wegen der Fehlermeldung.. bis jetzt kam sie nicht mehr.. ich frage heute nochmal meinen Fachlehrer..
Ich werde Ihren Vorschlag mal versuchen.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz