Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vom CAD in die Praxis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Vom CAD in die Praxis (985 mal gelesen)
pepo666
Mitglied
Vertriebsmanager

Sehen Sie sich das Profil von pepo666 an!   Senden Sie eine Private Message an pepo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepo666

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

erstellt am: 25. Jan. 2021 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe dieses Problem vor Jahren schon mal gelöst gehabt aber beim besten willen kann ich mich an die Lösung nicht mehr erinnern.

Ich habe ein Flächenmodell und dieses will ich in GFK aufbauen.
Ich habe durch dieses Modell 30 parallel zu einander liegende Referenzebenen gezogen. Auf jeder Ebene will ich den Schnitt von meinem Modell sehen und dann alle Schnitte  einzeln ausdrucken.

Wie mache ich das am besten?

Ich habe SW2015 und keine Möglichkeit die Version upzudaten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 26. Jan. 2021 04:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepo666 10 Unities + Antwort hilfreich

ok und wo hängt es nun am Erstellen der 30 Ebenen oder am Erstellen der Skizzen mit der Schnittkontur deine Körpers oder am Austragen jener Skizze?

sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepo666
Mitglied
Vertriebsmanager

Sehen Sie sich das Profil von pepo666 an!   Senden Sie eine Private Message an pepo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepo666

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

erstellt am: 26. Jan. 2021 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GR.JPG

 
Die Referenzebenen sind kein Problem, aber wie erzeuge ich jetzt die Schnittkontur, die ich dann in die Zeichnung übertragen kann.

Ich habe versucht hinter jeden Ebene eine weitere Ebene im Abstand 0,1 mm zu platzieren (dann sind es schon 60 Ebenen) und mit Trimm alles andere auszublenden - das ist aber vermutlich sehr inefizient.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Jan. 2021 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepo666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepo,
und herzlich Willkommen hier im Brett.

Schau dir mal meinen Beitrag vom 20. Juli 2013 13:14 an.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022575-2.shtml

Da habe ich ein Beispiel mit Schnittansichten angehängt.
Schau es dir an, evtl. hilft dir das weiter.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 26. Jan. 2021 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepo666 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst das auch über die Zeichnung machen, die Ansicht platzieren und die Schnitte reinlegen und dann nur die Schnittebene anzeigen lassen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepo666
Mitglied
Vertriebsmanager

Sehen Sie sich das Profil von pepo666 an!   Senden Sie eine Private Message an pepo666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepo666

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

erstellt am: 26. Jan. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so scheint es sehr einfach zu sein. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz