Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Cut der in der Form ausläuft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Cut der in der Form ausläuft (734 mal gelesen)
newtocad
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von newtocad an!   Senden Sie eine Private Message an newtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newtocad

Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2020

Solidworks 2019

erstellt am: 18. Dez. 2020 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-18.Dezember202013.37.jpg


Bildschirmfoto2020-12-18um13.50.39.png

 
Hallo,

ich versuche derzeit um einen runden Körper eine weitere Fläche zu legen, dabei soll der Beginn der Fläche zunächst komplett auf der anderen aufliegen und sich dann langsam erhöhen. Es soll also einen leichten Schnitt auf der Fläche geben, dieser Schnitt soll aber nahtlos "auslaufen" und in den Körper übergehen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich hoffe, man versteht in etwa was ich meine. Auf dem einen Bild sieht man auch ein Beispiel, wie in etwa ich das meine. Zu Beginn ist der Schnitt komplett flach und wird dann stückweise tiefer.

Weiß jemand, wie man so etwas auf SolidWorks lösen kann? Ich hab schon unglaublich viele Videos angesehen, aber die passende Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4223
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2008
SW 2009
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64

erstellt am: 19. Dez. 2020 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newtocad 10 Unities + Antwort hilfreich


VORSCHLAG_1.SLDPRT

 
Hallo,

mein Vorschlag Nr.1...

(spartanisch gehalten, damit Du auch was zu tun hast)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newtocad
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von newtocad an!   Senden Sie eine Private Message an newtocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newtocad

Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2020

Solidworks 2019

erstellt am: 19. Dez. 2020 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas 

Vielen Dank dafür! Ich werde mich später mal dran setzen! 

Grüße

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz