Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF Export extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  PDF Export extrem langsam (731 / mal gelesen)
Alex3D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alex3D an!   Senden Sie eine Private Message an Alex3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex3D

Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2017

SolidWorks 2022 SP5,
I9-13900KS, 32 GB Ram DDR5, M2 SSD, RTX A4000
Windows 10

erstellt am: 18. Dez. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute.

Ich habe bei einer Zeichnung Probleme mit dem PDF Export.
Dieser dauert teils über eine halbe Stunde, aber auch nicht immer.
Die dargestellte Baugruppe ist eine Art Anlagen-Aufstellungsplanung, es sind schon sehr viele Teile und Baugruppen drin, aber meiner Meinung nach darf der PDF Export nicht so lange dauern!

Bei meinem Kollegen ist dies reproduzierbar.
RAM ist beim PDF Export auch nur zu 50% voll. (Ab und an aber auch 90%)

Gibt es hier Optimierungsmöglichkeiten oder habt ihr einen Tipp?

Vll irgendwo ein LOG-File wo man die Gründe rauslesen könnte?

Bin über jeden Tipp dankbar

LG Alex

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 18. Dez. 2020 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex

ich hatte ein etwas anderes Problem mit den PDF´s, aber mit ähnlichem Effekt:
Beim Öffnen dauerte es teils ewig - deswegen: Lässt Du Dir das PDF nach dem Export anzeigen, oder bleibt es geschlossen?
Wenn Du es Öffnen lässt, mit Acrobat, oder nutzt Du einen anderen Viewer? Acrobat hat eine Einstellung, die das Ganze zum Geduldsspiel machen kann

Acrobat -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit (erweitert): Haken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" entfernen
Ist der Haken gesetzt, wandert alles zunächst in die Sandbox, 10-20min
Der Haken bei "erweiterte Sicherheit" kann gesetzt bleiben, hat nur wenig Effekt

Vielleicht hilft es...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erdi01
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von erdi01 an!   Senden Sie eine Private Message an erdi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erdi01

Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2016

Solidworks 2021 SP 5.1
Win 10

erstellt am: 23. Dez. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mich Axel anschließen. Bei mir waren es zwar keine Stunden, aber schon einige Minuten und es fiel außerhalb von Solidworks auf. Der Haken im Adobe Reader könnte das Problem sein.

Gruß: Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz