Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ruckelfreie Schnittdarstellung in Bewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit Windgeschwindigkeit zum Projektziel dank SOLIDWORKS
Autor Thema:  ruckelfreie Schnittdarstellung in Bewegung (1402 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RuckelfreieSchnittansicht.PNG

 
Schönen guten Morgen,
ich zeichne seit kurzem mit SolidWorks 2020 SP 4.0, nach der normalen Einrichtung fiel mir auf das in der BG oder im Teil wenn ich auf Schnittansicht gehe, es nicht mehr ruckelfrei ist, kann man das irgendwo einstellen?
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bild hinzu gefügt.
Ähnlich ist es vielleicht zu erklären, wenn ich in der Zeichnung ein Maß bewege und die Alt Taste drücke kann ich es dann auch Ruckelfrei schieben.
Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Nov. 2020 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht harmoniert das neue SWX nicht so recht mit deinem derzeitigen (alten?) Grafikkarten-Treiber.
Ich würde den mal aktualisieren.
Sieht so aus, als wäre auch RealView nicht aktiv. Geht es nicht oder willst du es nicht?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2020 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-11-26Schnitt1.mp4


2020-11-26Schnitt2.jpg

 
Moin,

Grafikkartentreiber ist aktuell? Bei mir klappt es mit der 2020SP5 eigentlich
ohne Probleme, wie das kleine Video zeigt. Evtl. kannst du noch ein
wenig mit der neuen Grafikoption spielen, vielleicht hilft das ja auch.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SystemoptionenLeistung.PNG

 
Moin,
der Haken ist drin, woran erkenne ich das ich den richtigen Grafikkarten Treiber habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2020 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Herstellerseite nach dem neuesten Treiber suchen 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag,
ich habe durch den Admin einen neuen Treiber installieren lassen, leider ist es nicht weg. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen.
Wenn ich das gleiche Teil auf einem anderen Rechner aufmache ist es genauso, öffne ich aber eine andere Datei  ist es nicht. Hat einer dazu eine Erklärung? Gibt es keine Einstellung wo das eventuell geändert werden kann, wie in den System- oder Dokumenteneigenschaften?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Nov. 2020 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Option "Ruckeln AN" und "Ruckeln AUS" - ernsthaft?

Leider ist es oft nicht so einfach...

Aber schon mal gut zu wissen, dass es an dem Teil (der Baugruppe?) liegt. Aber selbst, wenn wir die hätten, wird es schwierig, da etwas zu finden. Immerhin könnten wir es dann probieren...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 26. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leuchte.zip


Tasterhates.zip

 
ich habe 2 Pack und Go Dateien erstellt, in dem Taster ist das Problem bei dem Anderen nicht
Vielleicht ist es so einfacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2020 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich


Tasterfur13.mp4

 
Bei mir funktioniert es bei beiden Baugruppen einwandfrei. Video vom
Taster, der bei dir ja ruckelt, habe ich angehängt. Verrate uns doch noch
mal deine Hardware...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube erkennen zu können am Anfang im Video ruckelt es auch, so wie ich es bei mir empfinde oder täusche ich mich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2020 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Pfeil mit der Maus gegriffen und dann ein kleines Stück
in die falsche Richtung gezogen  . Bei mir läuft es glatt durch.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Nov. 2020 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Dateien, leider konnte ich nichts ungewöhnliches erkennen.
Bei mir läuft es bei beiden Dateien gleich gut und butterweich mit SWX2020SP4.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2020 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ich arbeite dann ein wenig an meiner Wahrnehmung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 01. Dez. 2020 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich


Leistung.jpg

 
Nur um ganz sicher zu gehen sollte die Leistungsoption:
"Software OpenGL verwenden" NICHT aktiv sein.
Siehe Bild.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 02. Dez. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SoftwareOpenGLverwenden.PNG

 
Schönen guten Morgen,
wie Du siehst kann ich es auch gar nicht auswählen, es ist ein gegraut.
Ich denke ein anderer Haken wo anders erzeugt das, hast Du dafür auch eine Lösung.
Bleibt Gesund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz