Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Installation von SW2020 SP5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  API: Installation von SW2020 SP5 (978 / mal gelesen)
Matteusch
Mitglied
Entwickungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Matteusch an!   Senden Sie eine Private Message an Matteusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matteusch

Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2008

Precision 5540, Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.19041 Build 19041, Intel(R) Core(TM) i7-9850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, physischer Speicher (RAM) 32,0 GB, NVIDIA Quadro T1000
Solidworks 2020 SP 5.0

erstellt am: 18. Nov. 2020 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe vergangene Woche mein System auf SW 2020 SP5.0 aktualisiert.
Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass Solidworks mit VSTA VB-Makros (*.vbproj) bzw. VSTA C#-Makros (*.csproj) arbeiten kann. Also wenn ich Tools > Macro > New mache kann ich nur SW VBA Macros (*.swp) öffnen bzw. bearbeiten.

ich habe SW mehrmals deinstalliert, die Registrierungsinformationen dabei auch entfernt und dann bei der Neuinstallation darauf geachtet, dass VSTA mitinstalliert wird bzw. das eine Runtime-Version von Visual Studio 2015 schon installiert ist. (ich programmiere mit Visual Studio Professional 2019).

Ich habe mich an der Installationsbeschreibung auf der API-Online-Seite orientiert.
http://help.solidworks.com/2020/english/api/sldworksapiprogguide/GettingStarted/VSTA_2015.htm?id=3ec87ee7c77c49faaa5e9a8a7d693b56#Pg0

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das hin, dass in dem Dropdown-Menü vbproj- bzw. csproj-Dateien auftauchen.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 18. Nov. 2020 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matteusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

du musst zwingend bevor du SWX installierst die Visual Studio 2015 installieren!
Auch wenn du bereits VS2019 drauf hast, kommst du da nicht drum rum.
Evtl. hilft dir dieser Beitrag auch weiter:

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028691.shtml

Persönlich kann ich dir nur abraten, die VSTA zu nutzen. Die Performance
ist mehr als grottig.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matteusch
Mitglied
Entwickungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Matteusch an!   Senden Sie eine Private Message an Matteusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matteusch

Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2008

Precision 5540, Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.19041 Build 19041, Intel(R) Core(TM) i7-9850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, physischer Speicher (RAM) 32,0 GB, NVIDIA Quadro T1000
Solidworks 2020 SP 5.0

erstellt am: 18. Nov. 2020 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super - damit hat's geklappt. Danke dir für die schnelle Hilfe!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz