Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tangentiale Abhängigkeit Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Tangentiale Abhängigkeit Baugruppe (800 / mal gelesen)
Soffiken
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Soffiken an!   Senden Sie eine Private Message an Soffiken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soffiken

Beiträge: 116
Registriert: 13.04.2018

erstellt am: 13. Okt. 2020 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nachdemwiederholtenoffnen.JPG


wieicheserstellthabe.JPG

 
Hallo Leute,

bekommt es echt kein Zeichnungsprogramm hin vernüftig eine tangentiale Abhängigkeit zu erstellen und auch zu behalten   

Bin so n bisschen im rage Modus angelangt. Jedes Mal wenn ich meine tangentiale Abhängigkeit erstellt habe und die Konfiguration gespeichert habe schmeißt er mir die beim nächsten Mal öffnen wieder in die andere Richtung oder macht komische Sachen...  was soll das... bzw wie kann ich das verhindern ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Okt. 2020 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

leider lässt du uns im Unklaren,
welche Verknüpfungen du so gesetzt hast,
aber ich rate mal, dass es für die von dir erzeugte Verknüpfung,
mehrers Auflösungen gibt.

Ich würde hier mit Winkelverknüpfungen arbeiten.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Okt. 2020 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soffiken:
...die Konfiguration gespeichert habe schmeißt er mir die beim nächsten Mal öffnen wieder in die andere Richtung oder macht komische Sachen...    was soll das... bzw wie kann ich das verhindern ...
Hallo Soffiken,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Konfiguration wechselst oder die Komponente verschiebst, oder, oder, oder...

SolidWorks sucht sich bei der Neuberechnung immer die "naheliegendste" Möglichkeit, gerade dann wenn man eine Verknüpfung mal temporär unterdrückt um eine Komponente zu verschieben (z.B. für einen Kollision/Interferenzsprüfung) und anschließend die Unterdrückung wieder aufhebt... Bei solchen Gelegenheiten hab ich das auch immer wieder (flip).
Um so etwas zu vermeiden ist es am besten solche Verknüpfungsarten nicht zu verwenden, am besten durch andere Verknüpfung ggf sogar mit einem Hilfsteil (oder arbeiten mit Masterskizze/Masterteil/Masterbaugruppe) zu ersetzen (if the feature doesn't work as expected: don't use it!)  .
Nochmal zur Mathematik: Tangens ist eine Funktion die das Vorzeichen wechselt und von -unendlich bis +unendlich geht... Das ist für kein CAD-Programm leicht...

Für bessere Lösungen ist es hilfreich die Dateien oder eine detaillierte Beschreibung als die beiden Bilder hochzuladen  

HTH
Ralf

PS Rage-Modus kenne ich in dem Zusammenhabg auch  

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz