Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro-Schaltflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Makro-Schaltflächen (1000 mal gelesen)
RobKad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RobKad an!   Senden Sie eine Private Message an RobKad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobKad

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2020

erstellt am: 29. Sep. 2020 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit den Makro-Schaltflächen. Ich habe mir drei Makros erstellt und diese dann drei einzelnen Schaltflächen zugewiesen. Mit Anpassen->Befehle->Makro->Neue MakroSchaltfläche. Das hat auch alles super funktioniert. Ich wollte nun eine Schaltfläche löschen. Habe diese mit Alt+ Mausklick nicht in den Grafikbereich gezogen sondern ausversehen in die Menuleiste, sodass ich nun zweimal dieselbe Schaltfläche habe. Nun zu meinem Problem. Ich kann die Schaltfläche in der Sitzung ohne Probleme löschen. Entweder durch Alt+Mausklick und im Grafikbereich ziehen oder halt Anpassen und die Schaltfläche im Grafikbereich ziehen. Dennoch erscheint die Schaltfläche nach einem Neustart von Solidworks wieder in der Menuleiste. Ich habe in diesem Forum nur einen Beitrag von 2000 gefunden, in dem von einer .csu -Datei gesprochen wurde. Dies brachte mich aber nicht weiter. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag für mich. Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 29. Sep. 2020 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobKad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deine Benutzereinstellungen synchronisierst, dann versuche doch einmal die Schaltfläche anzupassen und dann manuell die Einstellungen zu synchronisieren. (Optionen -> Einstellungen Synchronisieren) Häckchen bei "Anpassungen" müsste dafür mindestens gesetzt sein.

Evtl. hat er das nicht gespeichert und holt sich beim Start immer wieder die Einstellungen ausm Netz.

Wäre jetzt mein spontaner erster Einfall dazu

------------------
MfG Mark
tischlerei-roszak.de

[Diese Nachricht wurde von Mokk.n am 29. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 29. Sep. 2020 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobKad 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler ist bei uns auch sichtbar - es war ein Krampf, die jeweiligen Makros im richtigen Ribbon und das jeweils bei Teil, BG, Zeichnung zu haben.

Im SP4 soll das besser sein - das teste ich gerade. Zumidest die herumfliegende Suchleiste bleibt schon mal, wo sie hingehört. Und auch die Standard-Leiste ist gleich ab Start sichtbar, nicht erst nach verschieben des Fensters. Dachte erst, es liegt an den neuen UHD-Monitoren / der Auflösung dafür ...

Könntest Du den Beitrag mit der .csu-Datei mal verlinken?

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
RobKad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RobKad an!   Senden Sie eine Private Message an RobKad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobKad

Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2020

erstellt am: 29. Sep. 2020 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ badmoorisinig der post ist aber schon fast 20 Jahre alt...ich denk nicht, dass er hilfreich sein wird
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000263.shtml#000001

@Mook.n ich habe bei Option den Punkt Einstellungen synchronisieren nicht. Dafür muss man sicherlich mit solidworks.com verbunden sein.

Übrigens: Wenn ich alle Makro-Schaltflächen entferne, erscheinen sie nicht nach einem SW-Neustart. Nur wenn ich einzelne Schaltflächen entferne, werden sie mehrfach angezeigt.

[Diese Nachricht wurde von RobKad am 29. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz