Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dringende Frage zum Abspeichern einzelner Teile aus einer Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Dringende Frage zum Abspeichern einzelner Teile aus einer Baugruppe (1443 / mal gelesen)
fraeul lisa
Mitglied
produktdesign student

Sehen Sie sich das Profil von fraeul lisa an!   Senden Sie eine Private Message an fraeul lisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraeul lisa

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020

erstellt am: 02. Jun. 2020 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2020-06-02um01.21.07.png

 
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Ich habe eine Baugruppen, mit einzelnen Teilen, welche teils aus "Offsets" von Oberflächen bestehen.
Ich habe in einer Baugruppe all diese hinzugefügt, die ich brauche. Nun möchte ich die Baugruppe ins Keyshot bringen und es werden mir dort plötzlich jeweils die Volumenkörper angezeigt, von denen ich das Offset genommen habe. In meiner Baugruppe ist es aber nicht zu sehen.  Habe bereits versucht, nur die Auswahl zu speichern, was allerdings nicht funktioniert. Auch im Keyshot wird mir das jeweilige Teil wie als einen kompletten Block angezeigt- ich kann dort den unerwünschten Volumenkörper nicht entfernen. Habt ihr mir einen Tipp?
Herzlichen Dank schonmal
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 02. Jun. 2020 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraeul lisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, ich weiß nicht ob man von Flächen in Keyshot ein Rendering erstellen kann. Ich glaube eher nicht. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 02. Jun. 2020 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraeul lisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa,
speichere die Baugruppe als Part ab (Datei Speichern unter -> Part Alle Komponenten)
Dann öffne das Teil.
Im FeatureManager bekommst Du Oberflächenkörper und Volumenkörper angezeigt.
Mit dem Befehl "Körper löschen" kannst Du alle Volumenkörper löschen und die Oberflächen bleiben erhalten.
Nun kannst Du das Part in KeyShot öffnen/importieren.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fraeul lisa
Mitglied
produktdesign student

Sehen Sie sich das Profil von fraeul lisa an!   Senden Sie eine Private Message an fraeul lisa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraeul lisa

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020

erstellt am: 03. Jun. 2020 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,
super, das hat so funktioniert! Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen.
Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 04. Jun. 2020 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraeul lisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

helft mir über meine Unwissenheit. Die Neugier treibt mich:
Was ist, was kann Keyshot? wem nützts? 

------------------
https://www.radiobob.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jun. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraeul lisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ein wenig OT aber:

Keyshot ist ein Rendering-Programm mit dem fotorealistische Bilder erstellt werden können.

Vergleichbar mit SOLIDWORKS Visualize, nur ohne die gute und direkt Datenanbindung, weshalb sich so mancher Kunde heutzutage (richtigerweise) für Visualize Standard/Professional entscheidet. SWX übergibt an Visualize die Bühne (Umgebung), Erscheinungsbilder, Abziehbilder, Kameras, Hintergründe, Lichter... und an Visualize Prof. sogar Animationen aus dem MotionManager. Ohne das ganze Geraffel mit den Datenformaten.

Visualize Standard für Bilder ist bei aktiver Wartung im SWX Prof./Prem. enthalten!

Auf unseren YT Kanal gibt es ein paar Videos zum Visualize Std./Prem.; Link zum Kanal ist hier unten in meiner Signatur.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 04. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 04. Jun. 2020 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fraeul lisa 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Heiko!

------------------
https://www.radiobob.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz