Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine Kurve ermitteln, welche notwendig ist, um eine vordefinierte Bewegung zu erzeugen.
Im Anhang findet Ihr eine grobe Skizze von einem fiktiven Beispiel.
Man sieht links eine Kurve. Sagen wir diese besteht aus einer Skizze und man möchte, dass sich die Spitze des Hebels genau entlang dieser Kurve bewegt.
Um dies zu bewerkstelligen, könnte z.B. auf der anderen Seite eine rotierende Scheibe angebracht werden in welche eine Nut eingefräst wurde, wenn die Nut der richtigen Kurve folgt, ergäbe sich am anderen Ende der Kurvenverlauf den man gerne hätte.
Um mir den ungefähren Verlauf der Kurve anzusehen, habe ich einfach ein par Skizzenelemente verknüpft und kann dann durch bewegen des Punkte mit gedrückter Maustaste die Bewegung erzeugen.
Leider weiß ich nicht, wie ich diese Kurve speichern kann.
Ist es in SWX möglich anhand solch einer Bewegung die resultierende Kurve ausgeben zu lassen?
Alternativ könnte man natürlich eine kinematische Beziehung zwischen Eingang / Ausgang aufstellen und die X-Y Koordinaten ermitteln und durch diese eine Kurve ziehen, was jedoch sehr aufwendig wäre.
Falls Jemand eine Idee hat, wie ich die resultierende Kurve am einfachsten ermitteln kann, wäre ich sehr dankbar.
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