Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Werkzeugtrennkannte Kunststoffspritzgussteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Werkzeugtrennkannte Kunststoffspritzgussteil (658 mal gelesen)
Coolrunning
Mitglied
Support

Sehen Sie sich das Profil von Coolrunning an!   Senden Sie eine Private Message an Coolrunning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolrunning

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2020

erstellt am: 24. Feb. 2020 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Solidworks-Profis,

Ich habe ein Kunststoff-Spritzgussteil in Solidworks 2018 erstellt. Habe ich nun die Möglichkeit die Werkzeugtrennkante per Skizze zu definieren und diese als Referenz für meine Formschrägen anzugeben?

Leider kann ich keine Daten des Teils zur Verfügung stellen. Ich wäre dennoch sehr dankbar wenn jemand mir ein paar Tipps zur grundsätzlichen Vorgehensweise geben könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WienerSchnitzel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von WienerSchnitzel an!   Senden Sie eine Private Message an WienerSchnitzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WienerSchnitzel

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2014

SW2022

erstellt am: 24. Feb. 2020 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolrunning 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag auch. Also das ist ein bisschen umfangreicher. Da kann man nicht ganz so pauschal drauf antworten.
Aber im Kern geht es so:
Die Formschräge ans Teil konstruieren.
Dann entweder mittels Formnest (bei Gusswerkzeug) das Teil vom Einsatz abziehen.
Oder einen Schnitt mit Oberfläche machen. Dafür zunächst Trennfugenanalyse machen usw.
Alles in allem zu kompliziert um es im Forum beizubringen.

Schau dir mal das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=Y9K1Q0Jv_oo

Grüße

------------------
SWX2020
SolidCAM2019

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz