Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks - PTC Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  SolidWorks - PTC Creo (854 / mal gelesen)
wellstation
Mitglied
Prozessentwickler

Sehen Sie sich das Profil von wellstation an!   Senden Sie eine Private Message an wellstation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wellstation

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2020

erstellt am: 24. Jan. 2020 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kann mir jemand aus der SolidWorks Gemeinde mitteilen, ob es im SW genau die selbe Funktion gibt wie im PTC Creo?

Es handelt sich um die Funktion "Zusammenführen/Vererbung". Ich kann ein Modell erstellen und dies abspeichern.
dann lege ich eine neue Datei an und lade als Vererungsmodel das Model von vorher rein und füge dort neue Features mit ein.
Z.B. ich erstelle einen Quader und speichere dieses (Model 1). Im Model zwei dient dieser mir als vererbtes Model und dort
füge ich eine Bohrung ein, platziere diese Mittig aber mit Fixmaßen zu den Köperkanten. Jetzt mache ich aus Model 1 statt Quader
ein Rechteck und öffne wieder Model zwei. Dort ist es jetzt auch ein Quader aber die Bohrung bleibt dort wo sie sein sollte.

(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt      )


Danke im Vorfeld für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Jan. 2020 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wellstation 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wellstation

Dies Funktion nennt man in SWX-Umgebung Teil in Teil

Menü Einfügen-->  Teil

HTH und schönes WE

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wellstation
Mitglied
Prozessentwickler

Sehen Sie sich das Profil von wellstation an!   Senden Sie eine Private Message an wellstation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wellstation

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2020

erstellt am: 24. Jan. 2020 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfram

DANKE für deine Antwort... !! 

..und weißt du oder jemand im Forum ab welcher Lizenz dies dabei ist (Standard / Pro / Premium), ist vielleicht sogar
ne Grundfunktion?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Jan. 2020 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wellstation 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist immer dabei...

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wellstation
Mitglied
Prozessentwickler

Sehen Sie sich das Profil von wellstation an!   Senden Sie eine Private Message an wellstation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wellstation

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2020

erstellt am: 24. Jan. 2020 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !   

Dann kann dieser Thread geschlossen werdeb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz