Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche Experte zum Thema fotorealistische Bilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Suche Experte zum Thema fotorealistische Bilder (946 mal gelesen)
tobias84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tobias84 an!   Senden Sie eine Private Message an tobias84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias84

Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2020

erstellt am: 20. Jan. 2020 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und durch die Suche leider nicht fündig geworden.
Daher das neue Thema.

Und zwar geht es um fotorealistische Bilder abgeleitet aus einfachen Baugruppen.
Habe mich selbst schon oft daran versucht, stoße jedoch immer wieder an meine Grenzen.

Am liebsten wäre mir ein Experte der mir via Telefon und Teamviewer an einem meiner Baugruppen zeigt wie man das richtig anstellt.

- korrekte Darstellung von Material und Farbe
- Schatten und Spiegeleffekte
- evtl. Hintergründe bzw. Bühnen (Straße, Hof, Lagerhaus, etc.) mit einbauen

Gerne auch gegen Bezahlung. Vorausgesetzt das Ergebnis überzeugt :-)

Ich bin im Bestitz einer Premium Lizenz SW2018.
Für zeitnahe Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 20. Jan. 2020 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias!

Du hast doch sicherlich einen Reseller. Ruf doch dort an und frag mal nach. In der Regel haben die a) die Experten und b) immer das Interesse, Geld zu verdienen.  

Gruß, Jens

------------------
CSWE =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 20. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Jan. 2020 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias84 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

den gewünschten Service kann ich so nicht bieten, möchte aber ein paar Alternativen / Ergänzungen aufzeigen:

Ich möchte empfehlen, Visualize zu verwenden, sofern noch nicht geschehen. Es gibt ja auch das integrierte PV360, das etwas sperrig in der Bedienung ist. Mit Viz bekommt man schneller, schönere Ergebnisse (finde ich).

Ich selbst habe mich u.a. mit den auf MySOLIDWORKS angebotenen Schulungen eingearbeitet: https://my.solidworks.com/training/catalog/list/1?category=f%2Fdb_record_product_versions%2FSOLIDWORKS+Visualize+2018&category=f%2Fdb_record_play_languages%2FDEU

Wir von DPS bieten Schulungen zu Visualize an:
https://www.dps-akademie.de/termine/suche/visualize///0/


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 20. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

Solid Edge 2019 MP10, Solid Works 2015, Alibre 2017,
Rhino 3D, MoI, MODO 13.2, C4D, 3D Coat
Win7 Pro64, Intel Xeon E3-1241/16GB, NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 20. Jan. 2020 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobias84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

auf YouTube gibt es eigentlich genug Material das dir weiterhelfen könnte.
Ich weiß jetzt nicht, welche Ansprüche du an dich selbst stellst, aber aus meiner eigenen Erfahung und Praxis würde ich dir raten dich auch mit Themen wie Fotografie (z.B Produktfotografie), Lichtsetzung, Bildaufbau u.s.w zu beschäftigen.
Beschäftige dich ebenfalls mit deiner Umwelt und frage dich warum das was du siehst so ist wie du es siehst.
Einfaches Beispiel: Eine Spiegelung erkennst du daran das es da etwas gibt das sich in spiegelnden Oberflächen spiegelt. Woran erkennen wir z.B. Rundungen? Die Psychologie unseres Sehens zu verstehn spielt auch eine wichtige Rolle.
Und vor allem: Experimentieren, spielen und viel Geduld haben solltest du.

Zu dem was in dem Bereich von Resellern oft angeboten wird: Nett zu lernen, wie man ein soweieso schon einfach zu bedienendes Programme bedient. Aber das ist eben nicht der Trick an der Geschichte! Kostet viel Geld und wird dich meisten auch nicht viel weiterbringen(meine Meinung).

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobias84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tobias84 an!   Senden Sie eine Private Message an tobias84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias84

Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2020

erstellt am: 20. Jan. 2020 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle die geantwortet haben :-)
Hilft mir erstmal weiter und werde mich mal mit Visualize näher beschäftigen.
Langes rumexpermentieren, geduldig sein und nicht auf Lehrgang gehen zu müssen war eigentlich genau der Grund meines Beitrags ;-)
Habe weder Zeit noch die nerven dazu mich damit groß auseinanderzusetzen da andere Arbeiten im Vordergrund stehen.
Trotzdem werde ich mich mit euren Tips nochmal daran versuchen und ggfls. meinen Reseller kontaktieren.
Danke und schönen Abend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz