Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Halbes Rohr auf Schräge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Halbes Rohr auf Schräge? (1758 mal gelesen)
AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 09. Dez. 2019 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich tüftle seit etwar 1 Stunde. Ich komme leider nicht weiter...

Wie macht man eine Röhre (oder halt etwas langes rundes bzw. einen Rundstahl) auf eine Schräge ebene drauf ohne das ich dafür erst 2 Bauteile erstellen muss?

------------------
Das beste, was ich durch Solid je geschaffen habe... war eine Lampenhalterung aus ABS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 09. Dez. 2019 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-12-09Rohr.SLDPRT

 
Hallo,

meinst du so etwas? Ansonsten wäre eine Skizze schon hilfreich 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 09. Dez. 2019 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AzubineDumm:
Hallo ich tüftle seit etwar 1 Stunde. Ich komme leider nicht weiter...

Fachkräftemangel …

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 10. Dez. 2019 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:

Fachkräftemangel …


 
und ich dachte, ich bin der Zyniker hier...

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 10. Dez. 2019 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Du erstellst dir eine Schräge Ebene
2) Du fokussierst die Schräge Ebene an
3) Du zeichnest einen Halbkreis und positionierst ihn dahin, wo du ihn haben willst
4) Auf austragen klicken

Das müsste es glaube ich sein 

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Dez. 2019 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

edit:

gelöscht

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 10. Dez. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Dez. 2019 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erzmichel:
und ich dachte, ich bin der Zyniker hier...


und jetzt die Quizfrage:
[ ] "minus" und "minus" gibt "plus"
[ ] "minus" und "minus" gibt "minus"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Dez. 2019 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich


032530_LehrbuecherIP.mp4

 
Hallo zusammen,

ich bin seit mehr als 18 Jahren hier dabei, seit 16 Jahren als Moderator. Es gibt hier viele wundervolle Beiträge, Hilfestellungen und kontrovers diskutierte Sachverhalte. Da macht mir das Lesen und Schreiben Spaß.

Selten gibt es Beiträge, bei denen ich denke: wenn da noch ein Wort fällt, lösch ich den. Das ist dann kein Spaß. (Ja, das ist hier keine Demokratie)

Weniger Spaß hab ich auch wenn die Fragestellung lustlos ist, auf Nachfrage keine weitere Erläuterung kommt, die Nachfrage ignoriert wird und am Ende noch eine Schuldzuweisung stattfindet (die anderen sind ja alle so doof, ich würd ja schon wenn ich könnte...).

Ich wünsch mir (ist ja bald Weihnachten  ), dass weniger Zynismus erforderlich ist, mehr gegenseitig zugehört und nicht aneinander vorbei geredet wird.

@"Person" und "Azubine":
Wenn ihr Euch schon eine IP teilt, dann tauscht Euch doch direkt aus. Ihr könnt dann auch die Erfahrung beim Durcharbeiten der Lehrbücher miteinander teilen. Bei qualifizierten Fragen helfe ich auch gerne 

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN eine friedliche und schöne (Vor)Weihnachtszeit
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 10. Dez. 2019 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Hallo zusammen,

ich bin seit mehr als 18 Jahren hier dabei, seit 16 Jahren als Moderator. Es gibt hier viele wundervolle Beiträge, Hilfestellungen und kontrovers diskutierte Sachverhalte. Da macht mir das Lesen und Schreiben Spaß.

Selten gibt es Beiträge, bei denen ich denke: wenn da noch ein Wort fällt, lösch ich den. Das ist dann kein Spaß. (Ja, das ist hier keine Demokratie)

Weniger Spaß hab ich auch wenn die Fragestellung lustlos ist, auf Nachfrage keine weitere Erläuterung kommt, die Nachfrage ignoriert wird und am Ende noch eine Schuldzuweisung stattfindet (die anderen sind ja alle so doof, ich würd ja schon wenn ich könnte...).

Ich wünsch mir (ist ja bald Weihnachten   ), dass weniger Zynismus erforderlich ist, mehr gegenseitig zugehört und nicht aneinander vorbei geredet wird.

@"Person" und "Azubine":
Wenn ihr Euch schon eine IP teilt,


Wenn ich denn wüsste wer von denen das ist bzw. wo das ist, weil Stell dir mal nen Betrieb mit mehreren Büro vor^^ Da muss man dann dummerweise erst jeden Fragen, wer das ist bzw. kann ich, falls die Person nicht in meinem Büro sitzt auch schlecht einfach raus gehen. "Muss mal eben in den zweiten Stock, da sitzt evtl. jemand der meine Hilfe gebrauchen könnte"

^^ Jedenfalls in dem Büro wo ich sitze denke ich mal, ist das keiner hier, da die drei anderen weiblichen Personen neben mir andere Probleme haben (oder eher eine sitzt in der Abschlussprüfung, die zweite ist nicht da und das seit ewig nicht und die dritte macht was komplett anderes, wozu die keine Schrägen mit "Rohr" braucht)


------------------
Der Azubi-Bereich bei uns bastelt Hauptberuflich nur "Ich hab da ne Idee für ein 3D-Model... ach bau mir mal den Schiefen Turm von Pisa"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Dez. 2019 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

leider etwas weit weg von hier,
in Wien würd ich sagen, wisst ihr was, ich komme einen Tag zu euch und halte eine mini Schulung...

aber NRW ist doch etwas weit weg...

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Dez. 2019 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich denn wüsste wer von denen das ist …

Hallo Person und Azubine,

der Kontakt lässt sich z.B. über eine pers. Nachricht oder einen Eintrag im Gästebuch beim Profil herstellen. Da braucht ihr keinen echten Namen hier zu veröffentlichen, wenn euch das unangenehm ist.

zu Ralfs Anmerkungen
bei den lieblosen/unqualifizierten Fragestellungen bleibt einem nicht viel an Möglichkeiten.
- möchte schon gerne helfen, aber zum Teil ist das gar nicht möglich
- einfach gar nichts sagen hilft genauso wenig, wie blindes Stochern im Heuhaufen.
neben dem Versuch zu helfen erlaube ich mir dann auch mal Antworten mit etwas Zynismus / schwarzem Humor.

Vielleicht merkt ihr ja mal, dass da grundlegend einiges besser laufen könnte …
Vielleicht nehmt ihr die zynischen Antworten mal mit ins nächste Quali-gespräch und macht auf den Sinn von Schulungen aufmerksam.

Wenn ich aber das Gefühl nicht loswerde, dass da gar nichts auf fruchtbaren Boden fällt …

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz