Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung funktioniert nicht?!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Gewindedarstellung funktioniert nicht?! (2958 mal gelesen)
mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 29. Nov. 2019 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuganker.JPG

 
Frage: Warum wird bei den Zuganker (s. Bild), eine komplette Gewindedarstellung angezeigt?
      Obwohl ich die Tiefe auf 16 mm angegeben habe, es wird nicht Links und rechts 16 mm
      angezeigt?! Was mache ich falsch? Liegt es an einer Einstellung.
      Ein Video zu besseren Verständnis währe nicht schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Nov. 2019 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

teile mit dem Feature Trennline Deine gewünschte Gewindelänge Links und Rechts von der Ronde ab.

Dann Gewindedarstellung bis Nächste oder Blind mit genauem Wert 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Nov. 2019 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstelllung-SW2019.JPG

 
Hallo,
welche SW-Version hast du? (am besten in deinem Profil eintragen)

SolidWorks hat jahrelang mit diesem Problem zu kämpfen gehabt.
Andreas  sein Vorschlag ist da eine prima Abhilfe.

Aber in der SW-Version 2019 ist das stabil geworden.
Da ist das nicht mehr notwendig.
Falls doch, sind das Altlasten und in diesem Fall sollten die Gewinde neu erstellt werden.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2019 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich die Feature Trennline?
Ein Bild oder Video währe nicht schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2019 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bins noch mal, wie funktioniert die Trennline?
Können sie mir bitte nicht stück für stück die Trennline erklären
für mein Beispiel mit dem Gewinde ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Nov. 2019 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


Trennlinie-SW2019.JPG

 
Hallo,
schau doch mal in der Tube nach.....
Da findet man immerzu nette Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=kL-EFWE2Y50

Du kannst auch mit einer Ebene eine Trennlinie erzeugen.
(siehe Bild)


Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 30. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2019 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe jetzt die Ebenen Links und Rechts eingefügt.
Ich komme aber nicht bei den Trennlinen weiter, wie setze ich die
Trennlinen. Es gibt 3 Verschiedene!

- Silhouette
- Projektion
- Schnittpunkt

welche muss ich verwenden im falle meiner Gewinde Darstellung?

Können sie mir es schritt für schritt mitteilen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 30. Nov. 2019 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_032514_1.JPG

 
Hallo,

Projektion -------------------------------------------------------------------------------------------->

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2019 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oberflache.JPG

 
Hallo, ich bins wieder,es tut mir leid aber ich hab es noch nicht verstanden was in die Felder
der Projektion eingegeben werden muss?!

Können Sie mir nicht ein Video schicken?!
Ich bin totaler Anfänger!!!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Dez. 2019 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir nicht jemand bei meinen Problem mit der Gewinde Darstellung
helfen? Ich komme mit der Trennlinne (Projektion)nicht weiter?!
Welche Schritte muss ich machen, ein Video währe nicht schlecht!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 01. Dez. 2019 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-12-01Gewindestange.jpg


Gewindestange.SLDPRT

 
Hallo mikla83,

anbei eine Gewindestange im SWX 2019er Format.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Dez. 2019 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für ihre Nachricht und die Datei, aber ich habe SolidWorks 2014.
Können sie mir bitte ein Video erstellen wie sie die Gewindedarstellung
Konstruieren? (Trennline angewand).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Dez. 2019 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXTrennlinie1.jpg


SWXTrennlinie2.jpg


SWXTrennlinie3.jpg

 
Hallo,

die Info mit SWX 2014 kommt ein wenig spät, aber sie kommt. Denn zwischenzeitlich kann SWX Dinge in einer Art und Weise lösen, wie es zuvor nicht ging.

Um Andere zu informieren, mit welcher Version, Hard- und Software wir arbeiten, haben wir unser Profil ausgefüllt.

Zur Lösung (und nein, ich kein hier Zuhause kein Video drehen) ein paar Screenshots.

Danken Sie doch mal über eine geführte Schulung nach, wenn Sie vorhaben, SOLIDWORKS öfter einzusetzen; es lohnt sich bestimmt!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 01. Dez. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 01. Dez. 2019 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


Zuganker_SWX2014_ASP.jpg


Zuganker_SWX2014_ASP.SLDPRT

 
Uiih, SOLIDWORKS 2014, uiihh, das macht Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Dez. 2019 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindestange.JPG

 
Hallo Herr Spieler, können sie mir nicht schritt für schritt die Gewindedarstellung zeigen?!
Wie bekomme ich ein Kreis in die 2 Ebenen? Denn ich als Fläche nehmen kann?

Ein kleines Video währe nicht schlecht, ich will ihnen auch nicht auf die Nerven gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Dez. 2019 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.jpg

 
Hier ein Bild im Anhang, wie man eine Video zum beschreiben aufnehmen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Dez. 2019 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mikla,

Du brauchst echt ne Schulung.... , und bevor das hier eskaliert mach ich dicht.

Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 01. Dez. 2019 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz