Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Trennen des Dateinamens für Dateiinformation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Trennen des Dateinamens für Dateiinformation (2457 / mal gelesen)
S.Gohlke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von S.Gohlke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Gohlke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Gohlke

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2019

erstellt am: 22. Jul. 2019 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin zusammen,

die Frage wurde hier im Forum schon einmal angerissen jedoch leider nicht abschließend geklärt. Darum eröffne ich einen neuen Threat.

Es geht mir um die Frage ob, und wenn ja wie, es möglich ist den Dateinamen (der bei uns aus Zeichnungsnummer + Benennung besteht) in den Dateiinformationen des Teils oder der Baugruppe so auszulesen, dass die Information Zeichnungsnummer und Benennung nicht extra eingetragen werden muss.
Die Zeichnungsnummer ist immer die ersten 12 Zeichen des Datei Namens. Danach kommt ein Leerzeichen und die Benennung.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen klar ausgedrückt.


Gruß,

S.Gohlke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Jul. 2019 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S.Gohlke,

willkommen im Forum 

Zitat:
Original erstellt von S.Gohlke:
...die Frage wurde hier im Forum schon einmal angerissen jedoch leider nicht abschließend geklärt...
Schön, dass Du gesucht und auch schon was gefunden hast. Kannst Du den Beitrag vielleicht noch nennen? Und auch was Dir da noch fehlt?
Generell würde ich -so wie ich das bis jetzt verstanden habe  - davon ausgehen, dass es dafür noch keine Standard-SolidWorks-Funktion gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 
Es wird wahrscheinlich mit einem Makro zu lösen sein...
Zitat:
Original erstellt von S.Gohlke:
...Ich hoffe ich habe mein Anliegen klar ausgedrückt...
Für mich leider nicht ganz 
Soll der Dateiname der Zeichnung aus den ersten 12 Zeichens des Names der Teile-/Baugruppendatei erzeugt werden?
  • Sind die Zeichnungen schon vorhanden oder soll das Ganze nur für "neue" Daten erstellt werden / vorhanden sein?
  • Sind die Eigenschaften Zeichnungsnummer und Benennung schon in den Teilen und Baugruppen vorhanden? Wenn ja, wie sind die Informationen da hinein gekommen?
  • Stimmen die ersten 12 Zeichen der Teile-/Baugruppendatei auch immer mit der Dateieigenschaft Zeichnungsnummer überein? (bzw. der Rest des Dateinamens mit der Benennung?)
  • Soll der Dateinamen der Teile und Baugruppen auch verändert werden, oder bleiben die so wie sie sind?
  • Arbeitet ihr mit einem PDM-System oder wie verwaltet Ihr Eure (Du Deine) Daten? Vielleicht lässt sich dort eine Lösung finden...
Bin gespannt was jetzt kommt 

Bis demnäx
Ralf

BTW - Für die ein oder andere Frage ist es auch hilfreich zu wissen mit welcher SolidWorks Version (2012 oder so...) und welcher Ausbaustufe (Student Design Kit, Standard, Prfessional, Premium...) Du arbeitest 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 22. Jul. 2019 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardmäßig gib es da in SW nichts,
aber es gibt genau hierfür konfigurierbare Zusatzanwendungen, z.B. die Solidpro Custom Tools:
https://www.youtube.com/watch?v=gAuEeuAB6mw

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Gohlke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von S.Gohlke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Gohlke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Gohlke

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2019

erstellt am: 23. Jul. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf Tide,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Fragen. 

der angesprochene Beitrag ist dieser hier: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021347.shtml


Dem Beitragsersteller wurde in diesem Threat geholfen, leider ist diese Lösung für mich nicht relevant.

Zitat:
Soll der Dateiname der Zeichnung aus den ersten 12 Zeichens des Names der Teile-/Baugruppendatei erzeugt werden?

- Den Dateinamen gebe ich vor. Der steht quasi am Anfang wenn das Teil zum ersten mal gespeichert wird. Der Dateiname setzt sich aus der Zeichnungsnummer und der Benennung zusammen. Diese beiden Informationen sind jedoch noch nicht in den Dateiinformationen hinterlegt. Erst wenn ich entscheide, dass das Teil gezeichnet werden soll, trage ich die Informationen in die Dateiinformationen ein.

Zitat:
Sind die Zeichnungen schon vorhanden oder soll das Ganze nur für "neue" Daten erstellt werden / vorhanden sein?
Sind die Eigenschaften Zeichnungsnummer und Benennung schon in den Teilen und Baugruppen vorhanden? Wenn ja, wie sind die Informationen da hinein gekommen?

- Es handelt sich immer um neue Teile bei dennen die Dateiinformationen leer sind. Die Eigenschaftsnamen sind jedoch in der Dokumentenvorlage hinterlegt.

Zitat:
Stimmen die ersten 12 Zeichen der Teile-/Baugruppendatei auch immer mit der Dateieigenschaft Zeichnungsnummer überein? (bzw. der Rest des Dateinamens mit der Benennung?)

- Das stimmt immer überein.

Zitat:
Soll der Dateinamen der Teile und Baugruppen auch verändert werden, oder bleiben die so wie sie sind?

- Es sollte die Möglichkeit geben Dateinamen zu verändern.

Zitat:
Arbeitet ihr mit einem PDM-System oder wie verwaltet Ihr Eure (Du Deine) Daten? Vielleicht lässt sich dort eine Lösung finden...

- Wir haben leider kein PDM-System im Einsatz.


Wir nutzen SolidWorks2018 Professional und Premium.

Lieben Gruß,

S.Gohlke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Gohlke
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von S.Gohlke an!   Senden Sie eine Private Message an S.Gohlke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Gohlke

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2019

erstellt am: 23. Jul. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das Custom Tool mal angeschaut. Es macht den Anschein, als ob ich damit mein Problem beheben könnte. Jedoch kann es viel mehr als das und ist für mein kleines Problem zu mächtig und sieht nicht ganz billig aus. Da werde ich meinen Chef nicht von überzeugen können ;-)

Lieben Gruß,

S.Gohlke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Professionell 2020 SP5.0
SolidWorks PDM
Intel® Xeon® E5-2637 v3
64 GB RAM
AMD FirePro W7100
Windows 10 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Für mich leider nicht ganz  
Ich gehe davon aus, dass er ein Pendant zum Pro/E-Operator "extract(string, position, length)" sucht.
Damit kann man Teile aus Zeichenketten herauslösen. Auch aus dem Dateinamen. Aus z.B. 12345678.sldprt kann man dann den Parameter (in SWx "Dateieigenschaft") Zeichnungsnummer mit dem Wert "123 456 78" erzeugen, welcher dann auf der Zeichnung angezeigt wird. So hat man sichergestellt, dass Dateiname und Zeichnungsnummer gleich sind (in einigen Firmen gefordert). Außerdem kann man es auch noch so gliedern, dass sie einfacher zu lesen ist.

Hier sollen halt aus dem Dateinamen "123456789012 Bolzen.sldprt" die Dateieigenschaften Zeichnungsnummer mit dem Wert "123456789012" und Benennung mit dem Wert "Bolzen" gefüllt werden.

Mir ist aber nicht bekannt, ob es ein Pendant in Swx gibt. Da es hier noch nicht auftauchte, wird es das wohl nicht geben.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik1991
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik1991

Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2021

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 02. Jul. 2021 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Thread-Ersteller und hoffe nun, dass in der Zwischenzeit vielleicht jmd. eine Lösung gefunden bzw. mir helfen kann meinen Ansatz zu optimieren.

Zum konkreten Problem: Unsere Bauteile werden nach folgendem Schema abgespeichert: xxxx-yy-zzz_Bauteilname. x,y,z = Projekt-,Baugruppen-, und Teilenummer. Mein Chef möchte nun, dass wir aus diesem Dateinamen automatisch die drei Nummern und den Namen auslesen können und in den Dateieigenschaften separat speichern können. Scheinbar gibt es diese Möglichkeit ja in ProE. Weiß jmd. ob es die auch in SW2020 mittlerweile gibt?

Falls es die nicht gibt, habe ich mir folgendes Vorgehen überlegt. Mit einem Makro lese ich den Dateinamen ein und speichere die einzelnen Komponenten separat in Excel. Über eine Registerkarte wollte ich nun die Werte aus Excel wiedereinlesen und in den Dateieigenschaften abspeichern. Allerdings weiß ich nicht wie ich das automatisiert machen kann. Bisher lese ich einfach die Spalten ein und wähle dann die Nummern über ein Drop-Down Menü aus. Geht zwar schneller als das händische eintragen aber ist halt immer noch nicht optimal. Vielleicht hat jmd. ja eine Idee wie ich auch das wieder Einlesen der Nummern und des Namens optimieren kann.

Gruß
Hendrik


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jul. 2021 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich


DPSJobBoxJobDateinamenZerlegenUndInEigenschaftenSchreiben.png

 
Hallo,

auf unserer Seite www.DPS-Software.de findest du unter Support / Downloads ein Tool namens JobBox. Mit dem JobBox Editor kannst du über "Code-Schnipsel" einen Job zusammenstellen, der genau dies machen kann.

Das besondere daran ist:
- Du must nicht Programmieren
- Du musst nicht SOLIDWORKS starten, um die Eigenschaften zu schreiben
- Du kannst diesen Job über ein ganzes Verzeichnis laufen lassen

... und bist ruck-zuck fertig!

Im angefügten Screenshot siehst du den einfachen Job. Allerdings in dieser Fassung ohne jegliche Fehler-Abfang-Routine. Aber du siehst auch, wie direkt als Formal die String-Zerlegung verwendet werden kann.

Wenn ich Zeit finde, mache ich mal ein Video...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrik1991
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hendrik1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrik1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrik1991

Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2021

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 03. Jul. 2021 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

habe die JobBox gerade mal ausprobiert. Hat genau das gemacht was sie machen soll.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 03. Jul. 2021 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool! Danke für die Rückmeldung.

Schwieriger wird es natürlich, wenn die Namen mit unterschiedlichen Längen zusammengesetzt wurden, und dann hinten noch wieder ne Nummer dran ist...
Dann muss man etwas tiefer in die EXCEL-Funktionen TEIL / RECHTS / LINKS / LÄNGE / FINDEN einsteigen; aber gehen wird es wohl auch.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 03. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 05. Jul. 2021 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "auseinanderdröseln" von Strings geht mit Split in VBA sehr schön, in Kombination mit RegEx kann dann auch sehr angenehm gefiltert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 28. Aug. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
Danke für die Info über Jobbox.
Verstehe ich das richtig, mit der Jobbox kann ich nachträglich in einem Aufwasch in vielen Dateien die Datei-Eigenschaften ändern/ergänzen/hinzuf
ügen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Aug. 2021 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, das ist richtig!

Ich habe zu diesem Thema hier ein Video erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=DPCnhX0bjok

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 28. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 30. Aug. 2021 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Gohlke 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort, das Tool ist genau das was ich brauche


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz