Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Oberfläche über 3D-Netz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  Oberfläche über 3D-Netz (2949 mal gelesen)
Ankauf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ankauf an!   Senden Sie eine Private Message an Ankauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ankauf

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2017

Solidworks 2015

erstellt am: 20. Jun. 2019 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Doppelvase.jpg

 
Liebe CAD-Zeichner!

Wie kann ich über ein 3D-Netz eine Oberfräche erstellen?

Es handelt sich um eine Vase mit zwei oder mehr Öffnungen.
Die Form soll über die Skizzen veränderbar bleiben.

Bisher habe ich sie in mehreren Teilen aufgebaut und
miteinander verscholzen. Sobald aber eine Skizze geändert
wird entstehen Verschneidungsfehler
und die gesammte Oberfläche muß neu deffiniert werden.

Ich wollte jetzt "einfach" alle Splines auswählen und eine Hülle darüber legen.
Geht das überhaupt in SW15?

Schönen Tag Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Jun. 2019 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein "Netz" Feature gibt es so direkt nicht. Du musst halt schauen, wie weit du z. Bsp. mit dem Feature "Begrenzungsoberfläche" kommst. Mit diesem Feature würde ich meine Versuche beginnen...

Hilfreich bei der Auswahl könnte auch die "Konturenauswahl" werden. Und wenn nicht alles auf einmal geht, dann eben Stück-für-Stück vorgehen. Denn manchmal geht es vielleicht auch, allerdings nicht mit dem optimalen Ergebnis.

Anhand eines Screenshot schwer vorherzusagen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 20. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ankauf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ankauf an!   Senden Sie eine Private Message an Ankauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ankauf

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2017

Solidworks 2015

erstellt am: 20. Jun. 2019 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine rasche Antwort.

"Denn manchmal geht es vielleicht auch, allerdings nicht mit dem optimalen Ergebnis."

Soweit war ich schon.   Jedenfalls brauche ich in SW nicht mehr weitersuchen.

Welches CAD könnte mit so einem Netz umgehen?

Gruß Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Jun. 2019 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir doch mal diesen älteren Faden und mein Teil an. Du wirst sehen, das macht eine ganze Menge mit...
Und vor allem kann man auf diese Art sehr gut definieren, wie sich die Form ausbilden soll.
Wann immer du dir nicht diese Mühe machst, wirst du mit dem Resultat aus dem Programm leben müssen. Das wird wohl auch für andere Programme genauso gelten...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/023336.shtml#000010
.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 20. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 20. Jun. 2019 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Liebe CAD-Zeichner!


Bisher habe ich sie in mehreren Teilen aufgebaut und
miteinander verscholzen. Sobald aber eine Skizze geändert
wird entstehen Verschneidungsfehler
und die gesammte Oberfläche muß neu deffiniert werden.


Hallo,

wir "modellieren" ja fast alle im CAD, Zeichnen nur noch selten … *scnr*

wie denn nun?
Teile oder Oberflächen?
Verschmolzen oder Verschneidung?

ich würd es auch in mehreren Teilen probieren - aber als solid.
Die dann Kombinieren (vereinigen) bzw. gleich beim Erzeugen die Option "verschmelzen" benutzen.

Zum Schluss eine Wandung drauf oder die Flächen abgreifen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2000

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 21. Jun. 2019 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mit der kompletten Datei?

Ich bin mir sicher Einige würden sich gerne dran versuchen.
Aber sicher wird Keiner versuchen die Geometrie selber zu basteln und helfen würde es dir auch nicht.

------------------
Andreas Westphal
SOLIDWORKS zertifiziert

Ing.-Büro Westphal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 22. Jun. 2019 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

ja es geht und wenn es veränderbar sein soll, müssen deine Netzlinien absolut richtig mitziehen und das bezweifle ich, dass du dies so aufgebaut hast. Ich würde es über Aussatz oder Begrenzungsaufsatz machen .

im Inventor oder Fusion 360 gibt es so Klumpen die man sehr schnell in diese Form bringen kann. Da es sich um Vasen handelt würde ich das damit machen.

ich denke was du suchst, findest du in Evolve
https://solidthinking.com/product/evolve/

wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir Freeform Plus kaufen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ankauf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ankauf an!   Senden Sie eine Private Message an Ankauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ankauf

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2017

Solidworks 2015

erstellt am: 23. Jun. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


60_1834.jpg


60_1843.jpg


Zweiteilig_Netz.SLDPRT.txt

 
Danke für Eure Meldungen.

Habe jetzt die Datei angehängt, und ein paar Bilder meiner "einfachen" Vasen.
Ich fräse zwei Halbschalen die verleimt und geschliffen werden.

Sascha: Den Preis für Freeform Plus ohne Scanner habe ich nicht gefunden, aber
wenn Du mir 10.000 Vasen ab nimmst würde ich mir das glatt leisen.  

Schönen Tag Anton

[Diese Nachricht wurde von Ankauf am 23. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 23. Jun. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausformung_01.JPG

 
das kostet mit dem Eingabegerät und Schulung über 20k 

im Bild siehst du wie ich es machen würde und das geht auch schon mit 2015

einzig die Kurve die ich schwarz nachgemalt habe geht nicht, die musst du trennen, dann wird das auch gehen.

bei der Ausformung mit der Kurvensteuerung machst du das von Skizze zu Skizze und jeweils nur zwei. Bei mehr Skizzen fängt die Oberfläche an zu kippen und sieht dann doof aus.

Was hier noch fehlt wäre der teil zur Mitte hin, da du dort quasi 3 Skizzen verbinden müsstest.

ich mache hier mal Schluss und schaue wie ich die Mitte lösen würde. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 23. Jun. 2019 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausformung_02.JPG

 
ähm so wie es gerade aufgebaut ist, ist es nicht sinnvoll und ich bekomme es nicht hin.

was ich Dir aber empfehlen kann ist folgende:

kaufe Dir folgendes Schulungshandbuch SOLIDWORKS Oberflächenmodellierung 2017 es gibt auch die Version für 2015 nur muss du da kurz anrufen, ob Sie diese noch haben. Ich habe hier dieses Buch von 2014 und auf Seite195 ist eigentlich was du suchst. Nur sollte die Steuerungslinien ander liegen.

herzlich Sascha

Nachtrag: wenn du die Schwarze Kurve so hinlegst, dann kann ich deine Vase erzeugen. Diese müsste auch anpassbar sein.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 23. Jun. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Zweiteilig_Netz_freierfall.SLDPRT


Zweiteilig_Netz_freierfall.STEP


Ausformung_03.JPG

 
also ich  habe nun doch eine fast Lösung gefunden und die mittleren Kurve kann ich nirgends nutzen, diese muss oben patitioniert werden.  

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 24. Jun. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich


VaseO2Aufbau.pdf

 
Hallo Anton,
das ist ja eine sehr schöne Vase.
Ich habe das Teil mal etwas anders aufgebaut. Zuerst einen Rotationskörper. Diesen habe ich dann mit Verformen gedehnt und geschrägt. Dann die zwei trichterförmigen Öffnungen platziert. Den Grundkörper mit diesen Trichtern verbunden. Dann eine Wandung erzeugt und das Ganze gespiegelt. Die Parameter habe ich in eine Tabelle übernommen und eine zweite Konfiguration ausprobiert. Soweit hat das gut funktioniert. Anbei eine kleine Übersicht.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 24. Jun. 2019 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sehr schön, Sascha!

Das mit der mittleren Kurve geht so:
- eine neue Skizze erstellen
- die Kurve mit "Elemente übernehmen" holen
- die bisherige Skizze ausblenden
- mit "Teilen" in kleine Stücke zerteilen
- die Teilungspunkte auf die Knoten ziehen

Nun kannst du die Kurve in deinem Stil prima verwenden, so dass der Rest auch noch gelingt. (Hätte ich kurz gemacht, habe aber kein SWX 2015 am Start).

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ankauf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ankauf an!   Senden Sie eine Private Message an Ankauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ankauf

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2017

Solidworks 2015

erstellt am: 24. Jun. 2019 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch allen für die Ideen und Lösungen.
Werde das bei Gelegenheit durchprobieren.

Das zerteilen in Einzelflächen hatte ich schon einmal
probiert, allerdings wurden nachträgliche Änderungen
bei mir nicht berücksichtigt. Die Form konnte nicht
mehr aufgebaut werden.

Liebe Güße Anton


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 24. Jun. 2019 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Logisch.

Wenn du mal die Reihenfolge der Skizzen, sowie deren Zwangsbedingungen untereinander anschaust, hast du es auch eher lückenhaft und damit ungünstig für nachträgliche Änderungen/Steuerungen aufgebaut. Zieh mal unten an der Skizze "Außenkontur" … und schon ist das Teil kaputt.

Richtiger wäre ein Aufbau mit Steuerskizzen, die die grundsätzliche Form und Größe steuern. Und dann erst baust du damit die weiteren Skizzen auf. Und diese wiederum müssen 100% zueinander abhängig sein, damit nicht Profile und Leitkurven voneinander abweichen. Aber selbst dann kann es noch Probleme geben...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 25. Jun. 2019 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
Anbei eine kleine Übersicht.

wow, die Beulenfunktion habe ich noch nie genutzt. Danke Dir sehr für deine Mühen und echt Klasse Leistung.

---

ich selber wollte nur mit dem Arbeiten was ihr zu Verfügung habe, da er die Anpassungen ja nicht einsehen kann. (SWX2019)

hezrlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ankauf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ankauf an!   Senden Sie eine Private Message an Ankauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ankauf

Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2017

Solidworks 2015

erstellt am: 02. Jul. 2019 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaseNachbau.SLDPRT.txt

 
Hallo Lenz,

habe jetzt Zeit gefunden und Deine tolle Anleitung nachgebaut. Einige, für mich neue Funktionen waren ganz schön knifflig.
Einzig die Begrenzung Oberfläche A-B erzeugt Knicke die ich nicht weg bekomme. Kannst Du Dir das bitte einmal ansehen?
Diesen Mittelteil habe ich auch oben und unten verschlossen um daraus auch einen Körper zu erstellen.

Schöne Grüße
Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Product Design Engineer (m/w/d) für Pumpenhersteller
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten globalen Hersteller von innovativen und ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ankauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Vaseangepasst_LC.jpg

 
Hallo Anton,
das hast du echt gut hinbekommen. Ein paar Dinge könnten vielleicht besser gemacht werden. Siehe Bild. Eine Erklärung dazu, wenn ich Zeit habe.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz