Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ursprung neu ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory – Das Online-Event für Ihre Fertigung
Autor Thema:  Ursprung neu ausrichten (1330 mal gelesen)
Klopfer195
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klopfer195 an!   Senden Sie eine Private Message an Klopfer195  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klopfer195

Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2019

SolidWorks 2019 SP5

erstellt am: 08. Mrz. 2019 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ebene_Ausrichten.SLDPRT

 
Ich würde gerne den Ursprung bzw. die Ausrichtung eines Teiles ändern. Ist etwas schwer zu erklären deswegen habe ich euch eine Datei angehängt.
Ich habe 3 Ebenen erstellt die irgendwie schräg im Raum liegen, wenn ich jetzt auf Ebene 3 eine Skizze starte und eine einfache Linie skizziere fängt er die Beziehung "Horizontal" ja abhängig zum Skizzenursprung soweit ich weis. Ich würde jetzt aber gerne Einstellen das Horizontal parallel zu Ebene 5 bedeutet und Vertikal wäre parallel zu Ebene 4.
Ich weiß ich könnte mir Hilfslinien erstellen die Kolinear auf den Ebenen liegen, aber genau das habe ich versucht mir zu ersparen.
Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte wie das geht, oder mir sagen kann das es definitiv nicht geht damit ich aufhöre es zu versuchen  .

Vielen Dank schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 08. Mrz. 2019 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klopfer195 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick zur Hilfe

------------------
Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2019 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klopfer195 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klopfer,
ich würde das Bauteil in eine Baugruppe einfügen. Dann ein zweites Bauteil einfügen und auf die drei gegebenen Punkten platzieren. Wenn nötig die drei Punkte in das zweite Bauteil übernehmen. Dann im zweiten Bauteil weiterarbeiten.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz