Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Brauchbare und weiterbearbeitbare Dateien von NX in SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Brauchbare und weiterbearbeitbare Dateien von NX in SolidWorks (558 mal gelesen)
bibime
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2007

SolidWorks 2021 + 3DExperience

erstellt am: 07. Mrz. 2019 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Kunden der mir eine Konstruktion mit NX 12 Teilen gibt und ich muss die komplette Konstruktion in SolidWorks16 eingliedern und dann in einem weiterem Schritt ändern.

Heißt im Klartext ich brauche im SW dann auch Features und Attribute die ich verändern/abändern kann. Jetzt bin ich "faul" und habe keine Lust knappe 4000 Teile neu zu zeichnen 

Kennt sich von euch wer mit dem CrossManager aus? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das ganze bewerkstelligen kann?

Leider muss es SW16 sein...

Danke schon mal im Voraus!! 

Liebe Grüße
Bibi

------------------
... der Techniker wurde informiert ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 07. Mrz. 2019 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich wüsste nicht, das der CrossManager von Datakit eine Konvertierung inklusive Features anbietet. Von daher sehe ich diesen Lösungsweg nicht.

Elysium ist das Tool, das diesen Anspruch erhebt. Inklusive "Konvertierung" von abgeleiteten Zeichnungen. Wie gut das bei den betreffenden Teilen gelingt, müsste ein Test zeigen. 100% werden es wohl nicht werden, aber das ist in meinen Augen auch unlösbar.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bibime
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2007

SolidWorks 2021 + 3DExperience

erstellt am: 07. Mrz. 2019 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
danke für deine Antwort!
Ich weiß, dass es für mein "Problem" keine 100% Lösung geben wird.

Aber wie gesagt bei 4000 Teilen, wäre schon eine 50% Lösung super 

Derzeit haben wir es geschafft, STEP-Dateien in SW einzulesen uns mittels Feature-Erkennung weiter zu arbeiten. Leider funktioniert das so weit ich mitbekommen habe nicht für Baugruppen. Da muss ich mich aber erst noch mit einem Kollegen kurz schließen.

lg Bibi

------------------
... der Techniker wurde informiert ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz