Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikarten- oder Einstellungsproblem SWX2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Grafikarten- oder Einstellungsproblem SWX2018 (929 mal gelesen)
Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 15. Feb. 2019 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
seit ich die neue CAD-Workstation mit der NVIDIA P5000 habe, kämpfe ich mit einem Grafikproblem. Beim Bearbeiten von Baugruppen (einfügen, speichern, drehen, zoomen,...), die importierte Bauteile oder nur ein großes importiertes enthalten oder einzelnen Bauteilen (Getriebemodell), wird der Bildschirm für unterschiedlich lange Zeit unscharf. Das nervt und ermüdet die Augen... Etwas Abhilfe brachte der Austausch eines alten D-Sub-Monitorkabels gegen ein Displayport-Kabel. Dann wurde ein hochwertigeres Kabel beschafft, was aber kaum merkliche Veränderung brachte. Da der Rechner wie üblich mit dem aktuellsten Treiber installiert war, habe ich mit dem RX-Tool nach dem von SWX empfohlenen, getesteten gesucht und diesen installiert. Da bei der ersten Bearbeitung der o.g. Dateien das Problem der Unschärfe auftrat, habe ich später zum Testen den aktuellsten Treiber installiert. Dabei wurde natürlich der alte auch deinstalliert. Dann habe ich einen Chat mit NVIDIA gehabt und die Empfehlung, alle Microsoft Services aus dem Autostart zu entfernen, damit der NVIDIA-Treiber ordentlich startet, wurde von einem Kollegen der IT durchgeführt. Leider ohne Auswirkung auf die Unschärfe, dafür zunächst andere Probleme.... Jetzt gehen mir/uns so langsam die Ideen aus. Eventuell tauschen wir die P5000 gegen eine funktionierende P4000 mit passenden Treibern aus.
Hat jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 15. Feb. 2019 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

...mal einen anderen Monitor probiert?

WW

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jimi1st
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jimi1st an!   Senden Sie eine Private Message an jimi1st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jimi1st

Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 15. Feb. 2019 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast schon versucht das Fenster nicht zu maximieren sondern nur so groß zu ziehen, dass es den Monitor ausfüllt?

------------------
Form follows f*cking function.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 15. Feb. 2019 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Monitor getauscht, auch dieser wird unscharf beim Unterdrücken eines Bauteils...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz