Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2017 erstarrt wie bei einem Screenshot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Solid Works 2017 erstarrt wie bei einem Screenshot (1439 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 08. Jan. 2019 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe seit der Umstellung auf WIN10 und parallelem Update auf SWX 2017 das Problem, dass mir die 2D Zeichnungen erstarren sobald ich diese öffnen möchte. Das sieht aus wie ein Screenshot und der Kreisel ist am laufen. Die CPU steht bei 28%, Memory geht immer höher und der rest steht bei null.
Noch habe ich den SWX Support nicht kontaktiert.
Hat jemand dazu eine Idee?

Grüße
Christian

------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jan. 2019 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fairchild:
Hat jemand dazu eine Idee?
Hallo Christian,

schön mal wieder von Dir zu lesen   

Ich kann Dir zwar nicht helfen, da ich noch kein Win10 einsetze, aber Fragen hätte ich schon:

  • Sind die Zeichnungen konvertiert?
  • Kannst Du neue Zeichnungen erstellen?
  • Nur auf Deinem Rechner, oder auch bei den Kollegen?
  • Wieviele SolidWorks-Versionen übersprungen?
  • Neue/parallele Installation oder Update einer alten Version?
  • Nur bei Einzelteilzeichnungen oder nur Baugruppenzeichnungen?
  • Grafikkartentreiber trau ich mich fast nicht zu fragen    ?
  • Installation schon repariert?
  • ...

Alles Gute für 2019
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2019 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

habe hier W10 + SWX 2017 SP5 

Hast Du eine Testdatei für mich ?

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 08. Jan. 2019 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftungsaktualisierung-SWX-eingefroren.JPG

 
Hi Gemeinde!
Dieses Einfrieren und den Stillstand vom SWX hatten wir beim Zeichnungen öffnen vor Jahren mal gehäuft vorkommen.
Nach Konvertierung der Daten und SWX-Update wurden die ersten Zeichnungsöffnen zum Drama.
SWX rannte sich fest.
Erkennbar war immer, wie im Bild dargstellt, daß beim Laden der Zeichnung SWX auf "Beschriftungsaktualisierung" umgesprungen ist und dort verharrte und kein Klick mit Maus/Tastatur mehr annahm.
Christian, bei Euch Ähnlichkeiten? Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Jan. 2019 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-01-09_070921.jpg

 
Hallo Christian,

ich hatte solche Probleme nach beinahe jedem update. Bei uns lag's an veralteten Schriftköpfen (was genau habe ich bis heute noch nicht herausgefunden, irgendein Text oder das Firmenlogo). Beim öffnen dieser Dateien kam dann immer gut versteckt eine Meldung (siehe Bild). Diese Meldung ist immer auf dem Bildschirm aufgepoppt auf dem Standardmäßig Microsoft Word startet. Wenn das der selbe Bildschirm war wie der SWX-Schirm hatte ich keine Chance an das Ding zu kommen da es hinter SolidWorks lag und dieses nach dem einfrieren nur noch mit dem Task-Manager vom Bildschirm zu bekommen war => Word auf einem anderen Schirm gestartet, dann wurde die Meldung sichtbar. Da habe ich dann "nur Text" ausgewählt. Danach hat sich Word geöffnet => Word schließen und SolidWorks war wieder wach. Dann sofort den Schriftkopf gegen den aktuellen getauscht und dann war für immer Ruhe.

Schau mal nach ob es etwas in dieser Richtung sein kann.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz