Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2018 startet nicht- hängt bei Taskbereiche werden geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Solid Works 2018 startet nicht- hängt bei Taskbereiche werden geladen (3379 mal gelesen)
isalovey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isalovey an!   Senden Sie eine Private Message an isalovey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isalovey

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018

Solid Works 2018<P>Windows 10, 8GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 20. Nov. 2018 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sw.PNG

 
Hallo,

ich bin neu hier, aber werde wsl noch öfters Probleme mit Solid Works haben.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Und zwar habe ich die Studentversion 2018-2019 vor kurzem installiert. Seit dem startet SW nicht mehr. Es bleibt hängen bei dem "Taskbereiche werden geladen" Fenster. Hab schon oft neu gestartet, im Taskmanager SW geschlossen, aber es öffnet sich nicht mehr.
Auch schon deinstalliert und neu installiert. Vll liegt es an der neuen Version? Vorher ging immer alles gut.
im Rx erscheint die Meldung s. Bildanhang. Aber leider weiß ich nicht was ich jetzt ändern soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen es ist ziemlich dringend für eine Prüfung 
DANKE IM VORAUS!

Lg Isalovey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 21. Nov. 2018 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isalovey 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
- als 1. würde zum Admin wechseln und da starten. Volle adminrechte.
- als nächstes mal den Virenscanner auch unter dem Admin deaktivieren und dann versuchen zu starten.
- weiter würde ich mal einen neuen Nutzer anlegen und da starten.
- ist zwar abwägig aber deaktiviere mal die 3D Maus und versuche dann SWX zu starten.

Hast du vielleicht folgendes gemacht? die neue SWX version installiert und die alte Version nochmal gestartet?

ok nur als Frage;
- welche Grafikkarte verwendest du?
- welchen Virenscanner verwendest du?

Hast du irgendwelche Sondersachen installiert um vermeintlich dich zu schützen, halt was nicht normal mit Windows daher kommt?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isalovey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isalovey an!   Senden Sie eine Private Message an isalovey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isalovey

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018

Solid Works 2018<P>Windows 10, 8GB Arbeitsspeicher, 64 Bit Betriebssystem

erstellt am: 21. Nov. 2018 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

vielen dank für die schnelle antwort!!

also auf dem pc bin ich schon im admin (gibt nur ein Konto).
Virenscanner und Firewall auch deaktiviert zum Starten- keine Änderung.
Neuen Nutzer habe ich gestern auch schon angelegt und startet dort auch nicht.
3d maus nutze ich nicht.

Habe die neue version mehrmals installiert und deinstalliert - auch nichts. Zusätzlich auch die alte version wieder drauf geladen- auch ncihts neues.

virenscanner:norton
grafikkarte: intel (r) hd graphics 620
und nvidia Geforce 940mx


Danke für die schnelle hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 21. Nov. 2018 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isalovey 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht wie installiert wurde, aber für mich sieht es aus als wären nicht all Prerequisiten installiert.
Also .net; vsta und so ein Zeugs.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 22. Nov. 2018 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isalovey 10 Unities + Antwort hilfreich

allgemein sollte man nicht unter einem admin Account einen PC betreiben. Damit muss bei jeder Installation ein Paßwort eingegeben werden. Norton ist vermutlich frei und nicht so der Renner.

- du mir fällt noch was ein hast du so registrysäuberungstools verwendet? Die können ganz schön was kaputt machen. 

- früher war es mal so, den Virenscanner abzuschalten bei einer Installation.

- Auch kann ein Admin nicht ein Admin sein und somit können einige Bereiche nicht freigegeben sein. Aber wie man das kontrolliert weiß nicht.

- hast du noch eine weitere Platte um darauf mal eben schnell Win 10 nakt zu installieren und eben auch SWX 2018? Das wäre nun mein nächster Schritt hier alles platt machen 

Sorry das ich Dir nicht anders weiter helfen konnte. Virenscanner sehe ich eher bedenklich, Grafikkarte müsste gehen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz