Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installation Solid Works 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Installation Solid Works 2011 (962 mal gelesen)
Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine originale SolidWorks Version 2011 Professional.

Musst diese neu auf meinem Rechner installieren.

Folgende Probleme habe ich:
Probl. 1) - Installation lief nicht über die Setup Datei.
-> ich musste alle .exe Dateien manuell installieren -> aktuell mosert die Software beim hochfahren rum "SolidWorks Datenbank fehlt. Nicht die gesamte Funktionalität wird verfügbar sein".

Probl. 2) - Sobald die Oberfläche geöffnet ist, und ich starten möchte dauert jedes Button anklicken mehrere Sekunden 3-5Sek. Wobei sich das drehen des Bauteils mittels 3DConnexion sehr schnell und flüssig bewegen lässt.

Probl. 3) - Sobald sich das Programm öffnet, zeigt es mir nicht Solidworks 2011 Professional an sondern Standard. Obwohl ich bei der Aktivierung ganz deutlich die Professional Version aktiviert habe. -> Habe ich hier evtl. noch eine .exe Datei vergessen zu installieren? Oder habe ich evtl. sogar eine Installationsreihenfolge nicht berücksichtigt/missachtet?

Bitte um Hilfe, reisse mir gerade während der Wartezeit die Haare raus!!!!!

Vielen Dank


Gruß Simon

PS: Der Händer möchte für die Service Stunde 185€. Das kann ich mir aktuell nicht leisten!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 07. Okt. 2018 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Windows benutzt Du denn ?
SolidWorks 2011 war für Win XP oder Win 7 , aber die benutzt kaum noch einer.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Betriebssystem Windows 10 Pro
Ram 32GB
Prozessor Intel Core i7 5930 CPU 3,5gHz
Grafikkarte: NVIDIA Quadro K4200

Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achja, Solidworks 2011 Professional 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, Korrektur:

SolidWorks Premium 2011 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenbank.png

 
Hallo,

ebenso habe ich noch das Problem der Datenbank.

Woher bekomme ich solche Daten, damit ich diese einspielen kann?

Vielen Dank

Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Okt. 2018 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

frag doch mal bei Deinem Händler nach, ob Du nicht einen Zugang für den Download eines vollständigen SP05 Abbildes bekommen kannst.

Dann wird auch die Installation funktionieren...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

gute Idee. Der Händler macht nichts ohne, dass ich ihm einen Kostenübernahmebescheinigung für seine Aufwände unterschreibe.
185€/Std. in 30Min Verrechnung!

Die Installation hat damals doch auch mittels Installation der einzelnen .exe Dateien funktioniert.

Kann das sein, dass hinter diesen Dateien eine Zeitspanne programmiert ist, damit das nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert?

Blöde Thematik! :-(

Gruß Simon

PS: Werde wohl nicht drumherum kommen, den teuren Support in Anspruch zu nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 07. Okt. 2018 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2018-10-0722_11_41-Window.png

 
Hallo,

und wenn ich in ein Bauteil eine Bohrung anbringen will, kommt folgende Meldung (siehe Anhang):


Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 07. Okt. 2018 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit der Suchfunktion findest Du flgendes:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025730.shtml#000000

Die Kollegen dort setzen alle auf Win 7 .  Hätte mich auch gewundert wenn SWX mit Win 10 noch funktioniert. 

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Okt. 2018 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

hier https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029112.shtml#000004 hast Du es irgendwie geschafft. Ich würde an Deiner Stelle mit den vorhandenen Dateien versuchen ein Adminabbild zu erstellen. Vielleicht macht das die Installation beim nächsten Mal einfacher...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 08. Okt. 2018 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schaue einmal hier vorbei:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029678.shtml
Vielleicht funktioniert das ja auch mit SW11!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 08. Okt. 2018 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schaue einmal hier vorbei:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/029678.shtml
Vielleicht funktioniert das ja auch mit SW11!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz