Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateiinformationen in Zeichnung übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Dateiinformationen in Zeichnung übernehmen (2021 mal gelesen)
AndoM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndoM an!   Senden Sie eine Private Message an AndoM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndoM

Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2018

erstellt am: 11. Mai. 2018 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite derzeit mir SW 2016. Wenn ich einen Körper in 3D erstelle gebe ich auch die relevanten Daten in wie Material, Zulieferer oä in die Dateiinformationen ein. Soweit so gut. Wenn ich aus diesem Teil jetzt eine Zeichnung erstellen will habe ich aber keinen Zugriff mehr auf diese Informationen. Im Kästchen "Wert" wird mir für eine  Eigenschaft, z.B. "Material", nichts angeboten.  Wie kann SW die Eigenschaften des 3D-Körpers in die Zeichungseigenschaften übernehmen. Ich möchte dann die Zeichungskopf automatisch ausfüllen lassen.

Viele Grüße,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Mai. 2018 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndoM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

Hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/031140.shtml#000006
habe ich mal ein kleines Video gemacht, wie man eine Dateieigenschaft des 3D Modells in der Zeichnung auswertet.

Den Vorgang musst Du natürlich für jede Dateieigenschaft wiederholen. Wenn Du Dein Schriftfeld fertig hast, das Modell von der Zeichnung wieder löschen. Dann die Zeichnung mit "Speichern unter..." als Vorlage (*.drwdot) speichern. Sinnvoll auch: das Blattformat zu speichern.
Um dann die Arbeit nicht noch einmal vollständig neu zu machen: das Schriftfeld in die Zwischenablage kopieren und in die nächste Zeichnung (A3, A2, A1...) einfügen.

Vielleicht auch mal den Link zum Titelblock im oben genannten Beitrag verfolgen...
Darüber hinaus gibt es noch die Eigenschaften-Registerkarten...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndoM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndoM an!   Senden Sie eine Private Message an AndoM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndoM

Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2018

erstellt am: 14. Mai. 2018 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Damit ist das Problem gelöst  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz