Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox ergänzen mit NT anderer DIN/ISO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Toolbox ergänzen mit NT anderer DIN/ISO (2464 mal gelesen)
HajoSt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HajoSt an!   Senden Sie eine Private Message an HajoSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HajoSt

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2018

SolidWorks 2018

erstellt am: 25. Apr. 2018 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In unserem Unternehmen wird vielfach die Linsenkopf-/Flachkopfschraube ISO 7380 verwendet.
Diese ISO habe ich  nicht in der Toolbox gefunden. Gibt es eine Quelle, aus der ich integrierbare Ergänzungen für die Toolbox beziehen kann ? Ihr würdet mir mit einem Hinweis sehr helfen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 25. Apr. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HajoSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also ich habe die hier
-> https://www.schrauben-lexikon.de/norm/ISO_7380.asp

gefunden.
Nachzeichnen und in die Toolbox als neues Teil einpflegen.
Ein fertiges CAD-Teil habe ich nicht gefunden

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 25. Apr. 2018 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HajoSt 10 Unities + Antwort hilfreich


ISO7380.sldprt

 
Hallo,
guckst du Anhang.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HajoSt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HajoSt an!   Senden Sie eine Private Message an HajoSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HajoSt

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2018

SolidWorks 2018

erstellt am: 25. Apr. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,
danke für den Hinweis.
Dieser Weg ist mir auch klar gewesen. Vor vielen Jahren habe ich solche Teile auch einmal konstruieren und über Formeln konIch habe auch eine CD eines Herstellers, woraus ich problemlos diese Schraubern entnehmen könnte.
Ich hoffte auf eine einfache Lösung. Vielleicht gibt es eine Quelle, die jemand kennt, wo noch weitere Normteile zu entnehmen sind, die sich ohne weitere Arbeit in die Toolbox integrieren lassen.
Trotzdem vielen Dank !
Achim javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HajoSt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HajoSt an!   Senden Sie eine Private Message an HajoSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HajoSt

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2018

SolidWorks 2018

erstellt am: 25. Apr. 2018 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,
die Datei hilft im Prinzip weiter. Danke dafür. Ich benötige jedoch meist nur kleinere Größen und muß die Anpassung dann noch selbst vornehmen. Das hilft auf jeden Fall weiter, wenn es nichts fertiges, integrierbares gibt.
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 26. Apr. 2018 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HajoSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HajoSt:
Diese ISO habe ich  nicht in der Toolbox gefunden.

Ich verwende die ISO7380 auch oft bei Blechverkleidungen.
Bei mir ist sie in der Toolbox enthalten.
Im Bereich: - ISO - Bolzen und Schrauben - Innensechskantschrauben

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 26. Apr. 2018 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HajoSt 10 Unities + Antwort hilfreich

uups
versehentlich 2mal gedrückt

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

[Diese Nachricht wurde von Bernfried Epting am 26. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HajoSt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HajoSt an!   Senden Sie eine Private Message an HajoSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HajoSt

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2018

SolidWorks 2018

erstellt am: 26. Apr. 2018 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernfried,
ich habe diesen Typ bei der Zusammenstellung meiner angepaßten Normteilbibliothek offenbar übersehen. Nochmals Danke für den Hinweis.
Wünsche einen erfolgreichen Tag !
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mermat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mermat an!   Senden Sie eine Private Message an mermat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mermat

Beiträge: 28
Registriert: 24.04.2015

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 3.70GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200
Win 10 Pro
Solidworks Professional
2016 x64 SP5.0
2015 x64 SP5.0

erstellt am: 26. Apr. 2018 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HajoSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HajoSt,

da der Kopf an sich der Gleiche ist wie bei der ISO7380 hab ich die aus der Toolbox genommen und mit Hilfe einer Austragung ein Flansch angebracht. Diesen Flansch hab ich dann mit einer Tabelle gesteuert.

Gruß und schönen Tag noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz