Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie kann man in eine Baugruppe eine vorhandene Baugruppe mehrfach einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
MySolidWorks: Online Lernen & Recherchieren rund um SOLIDWORKS >> (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Wie kann man in eine Baugruppe eine vorhandene Baugruppe mehrfach einfügen (1363 mal gelesen)
AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 10. Apr. 2018 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein eher einfaches Problem. Ich habe ja hier öfters schon mal Bilder von meinen Kreationen gepostet. Also Möbeln und so. Nun habe ich ein Haus angefangen (naja sieht eher noch wie ein Rohbau aus) und darin habe ich vor meine Möbel einzufügen und ich erstelle auch noch bald die mir fehlenden Teile, wenn ich Zeit habe.

Ich habe mit der Küche begonnen. Spüle und Tisch sind drin. Herd und Kühlschrank bau ich demnächst noch. Und nun hapert es an den Stühlen :/ Ich habe einen eingefügt, nur kriege ich die 3 weiteren (wegen der Optik halt, weil das schöner aussieht) nicht eingefügt. Jedes mal wenn ich einen weiteren Stuhl einfügen möchte steht da nur "Baugruppe_Stuhl ist bereits geöffnet" und ich weiß nicht, wie ich den Stuhl noch 3 mal weiter einfügen kann.

Muss ich die Baugruppe 3 mal kopieren und jedes mal dann umbenennen oder wie macht man das, damit ich die Baugruppe vom Stuhl noch 3 mal rein bekomme? Ich habe halt davor noch nie eine Baugruppe erstellt gehabt in der ich eine andere Baugruppe mehrfach einfügen musste, daher wüsste ich das halt gerne...

Danke

------------------
"Heute mach ich mal gar nichts..."

-"Das hast du Gestern auch schon getan!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 10. Apr. 2018 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am einfachsten geht es, wenn du im Featuremanager die Baugruppe anwählst, dann die STRG-Taste drückst und die Markierung in den
Grafikbereich ziehst.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 11. Apr. 2018 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eigentlich sollte es kein Problem sein auch über den normalen "Komponente einfügen" Befehl auch Baugruppen mehrfach einzufügen.

Du könntest neben Andreas seinem Vorschlag auch den Befehl "mit Verknüpfungen kopieren verwenden", dass hat den Charm dass vorhandene Verknüpfungen wiederverwendet werden können (wiederholt) bzw. neue Verknüfungspartner gesetzt werden können.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 11. Apr. 2018 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

deinen Ausführungen nach habe ich den Verdacht das Du mehrere Dateien mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Inhalt haben könntest!?!
Das würde nicht funktionieren!
Du sollest auf selbstsprechende Dateinamen wie Baugruppe_Stuhl verzichten.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz