Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  kurze Schnittlinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  kurze Schnittlinien (1987 mal gelesen)
HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

Win 10 PRO
SWX 2019-PRO
Inventor Pro 2020
ASI-Profile
Advance-Steel 2020

erstellt am: 09. Mrz. 2018 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX-User, ich würde gerne in einer Schnittansicht einen weiteren Schnitt einfügen, der aber in der Länge begrenzt ist. Bisher ist das so, dass der Schnitt sich über die ganze Ansichtsbreite erstreckt. Dann gehe ich auf Schnittlinie bearbeiten und mache die Linie in der Skizze kürzer. Gibt es da keine Möglichkeit die Schnittlinie sofort so zu gestalten, wie ich sie brauche? Auch das zurechtstauchen mit dem Verschieben der Pfeile funktioniert nicht. Das kann doch nicht die normale Vorgehensweise sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soundfan
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Soundfan an!   Senden Sie eine Private Message an Soundfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soundfan

Beiträge: 199
Registriert: 25.03.2010

Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

erstellt am: 09. Mrz. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HolgerK1

das mit dem Endpunkt der Linie verschieben ist die geplante Vorgehensweise. Wenn es bei dir nicht funktioniert würde ich mal prüfen ob du eine zertifizierte Grafikkarte und Treiber installiert hast.
Alternativ zum bearbeiten der Skizze ist manuell eine Skizze zu zeichnen, korrekt auszurichten dann die Skizze markieren und dann den Schnitt anzuklicken im Command- Manager.
Hoffe das hilft.
Grüße aus dem Süden

------------------
DELL M6700 WIN10Pro 64bit; Intel Core I7 3,8 GHz; 16GB RAM; Quadro K4000M;SWX 2015 SP5; 2016 SP5; SWX 2017 SP5; 2018 SP1; Space Pilot Enterprise; CAD Mouse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2018 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafikkarte und Treiber sind ok. sonst hätte ich wohl auch noch andere Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mermat
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mermat an!   Senden Sie eine Private Message an mermat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mermat

Beiträge: 28
Registriert: 24.04.2015

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 3.70GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200
Win 10 Pro
Solidworks Professional
2016 x64 SP5.0
2015 x64 SP5.0

erstellt am: 09. Mrz. 2018 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HolgerK1,

Du kannst auch einfach eine Linie skizzieren wie Du sie benötigst und dann das "Schnittansicht"-Feature anwählen.

Gruß von mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2018 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Linie habe ich ausprobiert, schneidet aber auch über die volle Breite.
Aber jetzt: Ich habe den Bereich in der Schnittansicht mit einem Rechteck gekennzeichnet, dann über Bildausschnitt herausgeschnitten. Jetzt habe ich meine Schnittlinie darunter gesetzt und kam so zum erfolgten begrenzten Schnitt. Danach habe ich den Bildausschnitt entfernt und mein begrenzter Schnitt bleibt. Alles super.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 12. Mrz. 2018 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerK1 10 Unities + Antwort hilfreich


180312_Schnitt_teilweise_durch_Modell.pdf

 
Hallo Holger,

habe dir eine kleine Anleitung erstellt.

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerK1
Mitglied
Planungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerK1

Beiträge: 132
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2018 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin, deine Anleitung hat geholfen. Ich hatte den Profilschnitt nicht angehakt. Alles super....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz