Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Magnetlinienlänge nicht verkürzbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Magnetlinienlänge nicht verkürzbar (1241 mal gelesen)
HuTo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HuTo an!   Senden Sie eine Private Message an HuTo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuTo

Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015

SolidWorks Premium 2019 x64, SP3

erstellt am: 23. Nov. 2017 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.jpg


02.jpg


03.jpg

 
Bei mir lässt sich die Länge von Magnetlinien nicht unter einen bestimmten Wert einstellen. Das hängt nicht von der Anzahl der Symbole auf einer Magnetlinie ab, sondern scheint ganz willkürlich irgendeine krumme Zahl zu sein.

Ich möchte die Linie so kurz haben, dass sich die Symbole bei der Einstellung "Abstand: gleich" fast berühren.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Danke im Voraus!

Hugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Nov. 2017 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HuTo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hugo,

ich glaube nicht, dass du da was falsch machst. Bei meinenVersuchen zeigt sich die Mindestlänge der Magnetlinien abhängig von der Anzahl der Stücklistensymbole darauf, welche Größe die Schriftzeichen haben (also bei 5 kleinen "l" kann ich die Magnetlinie kürzer ziehen als bei 5 großen "M"), welche Schriftart eingestellt ist und welche "Dekoration" (Kreis, Quadrat, Anzahl Zeichen für Kreis etc.) eingestellt sind.

Die Mindestlänge bei unseren Dokumenten für eine Magnetlinie ohne eine einzige Stücklistenposition ist 20,32 mm. Und für mich sieht es so aus als nimmt er anhängig vom Font einen Betrag für den Mindestabstand zwischen den Stücklistenpositionen (bei mir Arial 5mm = 1,88 mm) - das ist dann, was SolidWorks unter "fast berühren" versteht  . Und kleiner als die Summe dieser Mindestabstände zieht er halt die Linie nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HuTo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HuTo an!   Senden Sie eine Private Message an HuTo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HuTo

Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2015

SolidWorks Premium 2019 x64, SP3

erstellt am: 24. Nov. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für deine Messungen. Ich habe festgestellt, dass bei mir der kleinste Abstand zwischen 2 Symbolen (kreisförmiger Rand) immer 4,31 mm ist, unabhängig von der Textgröße und Textinhalt. Na gut, hängt vielleicht mit den Dokumenteneigenschaften zusammen...?

Dann wäre das ein Punkt für die Wunschliste "SW 2019", dass man die Symbole auch so anordnen kann, dass sie sich berühren. 

Hugo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz