Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  grüner Pfeil am Komponentensymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  grüner Pfeil am Komponentensymbol (16209 / mal gelesen)
zucchini
Mitglied
Hardware-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von zucchini an!   Senden Sie eine Private Message an zucchini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zucchini

Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2005

SolidWorks 2006

erstellt am: 20. Nov. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-11-20CAD.descreenshot.jpg

 
Hallo,

bei mir taucht bei machen Teilen einer Baugruppe ein grüner Pfeil am Komponentensymbol im Featuremanager auf. Das führt dazu, dass man bei Rechtsklick das Teil nicht mehr öffnen kann, sondern es steht stattdessen da "Zeichnung öffnen", auch wenn gar keine Zeichnungsdatei erstellt wurde. siehe auch screenshot.

Das habe ich bei SolidWorks 2017 das erste mal gesehen.

Im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 20. Nov. 2017 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zucchini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das Symbol kommt von 3D Interconnect:

http://help.solidworks.com/2017/german/solidworks/sldworks/c_sw_3d_interconnect.htm

Das bedeutet, dass SW diese (Fremd-)Datei im Zugriff hat, aber nicht als SW Datei konvertiert hat.
Änder man die Datei, die hier im Zugriff ist, wirst Du gefragt, ob Du aktualisieren möchtest.
Falls Du diese Verbindung nicht haben möchtest, kannst auf das Dokument mit grünem Pfeil, bzw. die BG darüber mit Rechtsklick beauftragen sich von der Datei zu "lösen" und unabhängig zu machen.
Dann werden SW Dateien erzeugt, die Du öffen, verändern oder Du kannst eine Zeichnung draus machen.

Gruß Marco   

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

[Diese Nachricht wurde von gogoslav am 20. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zucchini
Mitglied
Hardware-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von zucchini an!   Senden Sie eine Private Message an zucchini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zucchini

Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 21. Nov. 2017 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke Marco.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanFL
Mitglied
Maschinenabautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanFL an!   Senden Sie eine Private Message an StefanFL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanFL

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018

Solid Works 2017, solid
edge

erstellt am: 03. Jan. 2018 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zucchini 10 Unities + Antwort hilfreich

Link zum Beitrag

Hallo ,

Ich habe das selbe Problem wie in dem Link oben, jedoch habe ich die Teile selber gezeichnet und es sind keine Nativen Datein ?!
Hast du eine Idee wie ich wieder normal die Einzelteil öffnen kann und in der Baugruppe der grüne Pfeil verschwindet ? in älteren Baugruppen von mir fehlt sich ja auch nichts 

Vielen Dank schon mal 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 03. Jan. 2018 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zucchini 10 Unities + Antwort hilfreich


GpaKs_ASP.jpg

 
Hallo Stefan,

Du schreibst „…jedoch habe ich die Teile selber gezeichnet“.

Wenn ich mir Deine System-Info anschaue, steht da auch Solid Edge. Hast Du es damit gezeichnet?

Geh‘ mal bitte wie im Bild gezeigt auf „Feature bearbeiten“, was steht da?

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD- Konstrukteur als Technischer Produktdesigner (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
StefanFL
Mitglied
Maschinenabautechniker

Sehen Sie sich das Profil von StefanFL an!   Senden Sie eine Private Message an StefanFL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanFL

Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018

Solid Works 2017, solid
edge

erstellt am: 04. Jan. 2018 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zucchini 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine schnelle Antwort!!

Habe die Teile in Solid Works 2017 gezeichnet aber irgwie sind sie wie du vermutet hast mit Solid Edge verbunden   
Wie soll ich am besten weiter vorgehen um wieder normal damit zu arbeiten?!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz