Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  SolidWorks hängt sich auf (2847 mal gelesen)
php
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von php an!   Senden Sie eine Private Message an php  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für php

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014

erstellt am: 03. Okt. 2017 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich poste.

Ich habe eher ein ungewöhnliches Problem: Ich muss zur Zeit Rahmen konstruieren, was ich mit Schweißkonstruktionen bzw. dem Befehl Strukturbauteil mache. Ich kann wunderbar einige Gruppen erstellen, danach hängt sich jedoch plötzlich SWXSolidWorks auf - ich kann nichts mehr anklicken, irgendwann (nach herumklicken) kommt die Meldung "... reagiert nicht mehr".

Ich bin echt planlos was das sein könnte. Die Reparaturfunktion hat leider nichts gebracht. Ich verwende SWXSolidWorks 2017.

Hinweis: Wenn ich als .step exportiere, auf einem anderen PC bearbeite und wieder importiere kann ich Teile bzw. Streben wieder rauslöschen und das ganze ansehen sowieso ohne Probleme - ist hald nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe jemand weiß Rat. Danke schon an alle!

[Diese Nachricht wurde von php am 03. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 04. Okt. 2017 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für php 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir hilft da immer ein richtiger Computerneustart. SWX verkraftet bei mir kein Schlafmodus oder Energiesparmodus.

Ansonsten welche Hardware und hier die Grafikkarte und Betriebssystem setzt du ein?
bei welcher Aktion hängt er sich auf?
fährst du deinen Rechner immer komplett runter?

Hast du eine 3DConnexion Maus dranhängen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2000

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 04. Okt. 2017 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für php 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Datei mal für uns zum ansehen, oder zumindest einige Screenshots vom EigenschaftenManager (PropertyManager) bei der Erstellung deiner Profile.

------------------
Andreas Westphal
SOLIDWORKS zertifiziert

Ing.-Büro Westphal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

php
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von php an!   Senden Sie eine Private Message an php  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für php

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014

erstellt am: 04. Okt. 2017 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Hardware: Ich verwende WIN 10, mit 8 GB RAM und einer NVIDIA (glaube 970)mit 2 GB. Maus ist eine ganz normale, mir ist die am liebsten. PC wird immer aus und eingeschaltet bzw. SolidWorks auch immer komplett geschlossen.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich schon Gruppen erstellt habe und irgendwann eine neue erstellen will. 3-4 Gruppen funktionieren immer einwandfrei. Dann kommt das "Sanduhr-Rädchen" und reagiert nicht mehr.

Feature: Schweißkonstruktionen -> Strukturbauteil
Profil: Selber gestaltet als .lib-Teil, jedoch auch Standard von SWX hängen sich auch auf.

Ich kann gerade leider keinen Screenshot anhängen, ich versuchs mit einer Deinstallation von gar allem. Ich hoffe ich habe vorläufig eine gute Antwort gegeben. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 06. Okt. 2017 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für php 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du beschreibst klingt nun für mich nach Hardware. Leider weiß ich nicht ob SWX eine Geforce 970 ausreicht.

Was du auch mal testen kannst, ist einen neuen Benutzer anlegen und da testen.

Hättest du die Möglichkeit es mal unter Win7 zu testen?

Dann gibt es unter WIN 7 Systemsteuerung/System und Sicherheit/ System und da unter erweiterte Systemeinstellungen / bei erweiterert Leistung. Da mal alles ausschalten. Gibt es das auch unter WIN10?

---

Schweißkonstruktion - verschiebst du das Profil oder wann genau passiert das im Befehl?

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show


Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2007

ASUS G75V
Inventor 2011-2018 SW 2014-2017

erstellt am: 08. Okt. 2017 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für php 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha, kann es auch evtl mit Cadenas zu tun haben? Bei mir machte SWX 2014 eine Session auf zum indizieren des Dateibestandes. Ganz merkwürdige Sache. Habe das gleiche Phänomen mit den Abstürzen, jedoch nur über Nacht. Zu der Graka: Insbesondere 2016 stürzt bei einigen Befehlen ohne sogenannte zertifizerter Graka ab.

------------------
technisches Büro Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 09. Okt. 2017 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für php 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wirklich nicht einfach zu sagen, ich denke nicht das Cadenas da solche Probleme verursacht und das ist auch der Grund warum ich eine Quadro nutze. Denn solche Abstürze habe ich nicht, aber kaufe doch mal eine kleine Quadro und teste es damit. Leider kann ich aus der Ferne nicht wirklich weiterhelfen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

php
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von php an!   Senden Sie eine Private Message an php  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für php

Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014

erstellt am: 15. Okt. 2017 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch!

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass meine GraKa dafür zu schwach ist. Werde es wohl mit Profil austragen konstruieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz