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FMB
Autor Thema:  Lasche Bearbeiten (1186 mal gelesen)
S1effen
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2017

erstellt am: 04. Sep. 2017 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


step.PNG


sw.PNG

 
Hi zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer Biegung die nicht will wie ich.

Im Bild step könnt ihr sehen wie ich die Biegung haben will. Allerdings bekomme ich das nicht hin, wie im anderen Bild zu sehen. Was muss ich ändern um die Lasche schräg rauslaufen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Steffen

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Sep. 2017 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S1effen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

willkommen im Forum.

Die von Dir gewünschte Ecke wird sich nicht einfach (exakt so) als SWX-Modell abbilden lassen. Für mich sieht es so aus (schwierig ohne Modell zu beurteilen  ) als würden sich zwei Biegebereiche direkt berühren. Wenn da eine Freimachung dazwischen ist...

Vielleicht kannst Du ja das Modell hochladen...

HTH
Ralf

------------------

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ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Sep. 2017 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S1effen 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-170904.PNG


Bild02-170904.PNG

 
Hallo und ein Willkommen im WeltBestenForum Steffen.

Meinst du so ======>

Gruß
ThoMay

------------------
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Lenzcad
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SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 05. Sep. 2017 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S1effen 10 Unities + Antwort hilfreich


Laschengegenseitig.pdf

 
Hallo Steffen,
vielleicht hilft dir meine kleine Anleitung/Übersicht weiter.

Gruß - Lenz

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S1effen
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2017

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Mantelsw.SLDPRT

 
Hi zusammen,

vielen Dank für das herzliche Willkommen 

Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen - deswegen die Dateien im Anhang. Einmal die step wie es sein soll und einmal der sw part.

Wäre super wenn jmd. eine Lösung findet. Ich arbeite eigentlich sehr viel mit Blech und habe selber noch keine Lösung gefunden.

LG Steffen

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

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20170905_Blecheckegeschwungen.PNG

 
Moin,

kann deinen Datei leider nicht öffnen ...
meinst du so etwas?
hab ich keine Option für gefunden.
ist etwas Handarbeit, lässt sich entfalten und mit Entfaltung auch Abwickeln.
aber nur abwickeln wird falsch ...

bei mir: 2x Oberfläche Ausformung, etwas verlängern, Austragung bis Oberfläche.

Gruß, Christian

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S1effen
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2017

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eckw.JPG


eckn.JPG

 
Nein leider noch nicht.

Im Anhang siehst du wie es auf der Zeichnung sein soll. Bzw. es kann auch ähnlich sein.

Problem ist, dass das ganze in CREO gemacht wurde - und da geht das anscheinend reibungslos.

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Lenzcad
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Selbständiger Handwerker


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SW Simulation 2022

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Mantelsw_LC.jpg


Mantelsw_LC_SW2017.SLDPRT

 
Hallo Steffen,
ich würde das z.B. so aufbauen. Wie deine Ecke oben aussehen soll, ist für mich bis jetzt nicht klar. So wie dein Step aussieht, passt das mit dem Biegen, meines Erachtens, nicht optimal.

Gruß - Lenz

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S1effen
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2017

erstellt am: 05. Sep. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke ich glaub das is eine super Lösung so.
Werde ich so übernehmen.

In der step war das sicher ein Geometriefehler oder was auch immer.

Vielen DANK!

LG Steffen

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