Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ein unbekannter Fehler ist bei Zugriff auf ... aufgetreten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Ein unbekannter Fehler ist bei Zugriff auf ... aufgetreten (4894 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 08. Aug. 2017 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir sind seit zwei Tage drei Bauteile nicht mehr speicherbar und es erscheint die Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist bei Zugriff auf ... aufgetreten

was kann ich da machen?

chkdsk durchgeführt

lässt sich öffnen aber nicht irgendwo anders hinspeichern.

via google habe ich nur einen Beitrag im englischen Forum gefunden. war aber schon alt. Konnte da keine Lösung finden.

SWX 2017 SP 4

herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 08. Aug. 2017 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sascha

hast Du mal versucht, die Datei bei geschlossenem Solidworks nur im Windows-Explorer zu kopieren, und an anderer Stelle einzufügen? Tritt dann der gleiche Fehler auf? Wenn nein, tritt der gleiche Fehler auf, wenn Du die so geklonte Datei erneut abspeichern möchtest?
So könnte der Fehler zwischen Windows/Hardware und Solidworks eingegrenzt werden

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Aug. 2017 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

manchmal sind da irgendwelche korrupten Daten, die beim Einlesen nicht überprüft werden, aber dann beim Speichern auffallen.

Gelegentlich hilft einer (oder mehrere) dieser Workarounds:

  • Speichern unter einem anderen Namen (dabei wird die Datei neu aufgebaut)
  • Erzeugen einer neuen Konfiguration und dann speichern (generiert vermutlich die konfiguationsspezifischen Daten neu)
  • Alles unterdrücken und dann speichern, wenn das klappt alle Unterdrückungen wieder aufheben, dann erneut speichern
  • Alle Dateieigenschaften überprüfen und ggf. sichern und dann löschen

Vielleicht ist da was bei was hilft.

Ciao,
Stefan
*

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 08. Aug. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


700XX-07-2206.sldprt


unbekannteFehler02.JPG


unbekannteFehler03.JPG

 
es tritt noch der selber Fehler auf.

auf den Desktop kopiert und geöffnet und versucht zu speichern. ich habe die Datei mal hochgeladen geht es bei Dir?

versucht einfach mal kopie speichern unter

herzlich Sascha

Nachtrag:

- Kopie Speichern unnter geht nicht
- dieses eine featuer unterdrücken damit kann ich es speichern. ist es wieder da geht es nicht. Ist das der Grund?
- neue Konfig kann ich gar nicht erstellen, da erscheint folgende Fehlermeldung  
- alle Eigenschaften gelöscht und es geht noch nicht 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 08. Aug. 2017 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sascha

ich habe die Datei runtergeladen, in SWX geöffnet, aus SWX heraus gespeichert, neue Konfig hinzugefügt - geht alles. Beim ersten Öffnen hat er angemeckert, dass eine Referenz fehlt, ich denke mal, Du hast das Profil in Abhängigkeit eines anderen konstruiert? Insofern scheint mit der Datei an sich alles in Ordnung zu sein...
- Liegen die Daten lokal oder auf einem Server?
- SWX neu gestartet?
- PC neu gestartet?
- PDM-System? Ist dort evtl. das Script zum Abspeichern von Dateien abgeschmiert, bzw. hat er den Bezug zum Script verloren?

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 08. Aug. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann liegt es bei mir am Rechner und ich bin auch gerade dabei eine neues System auf WIN 10 zu installieren.  sehr schade. seid  gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 08. Aug. 2017 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

genau diese Meldung erhielt ich auch vor kurzem bei einer Datei.
Nach langem hin und her, Datei ließ sich auf anderem System problemlos öffnen, brachte das Erstellen eines neuen Benutzerprofils die Lösung. Unter dem neuen Nutzer ließ sich die Datei wieder öffnen und bearbeiten.
Leider ist es unter Win7 nicht so einfach seine Anwendereinstellungen zu reparieren aber dies umgehst du ja mit dem Wechsel auf Win10

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz