Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dia Show Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Dia Show Modus (1893 / mal gelesen)
Robo123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Robo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robo123

Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 29. Jun. 2017 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,


vllt kann mir jemand weiter helfen, ich weiß nämlich nicht, wie es dazu kam.

meine bauteile bewegen sich selbständig/rotieren als ob eine Art Dia-Show aktiviert wäre.
ich kann währenddessen alles machen features/Skizzen, aber die Teile bewegen sich halt kontinuierlich und damit ist es unmölich zu arbeiten...

offensichtlich (oder hoffentlich) wurde irgend ein Feature aktiviert, aber ich finde nichts dergleichen - auch nicht über die google Suche.

weiß jemand, was das sein könnte und wie man es wieder deaktiviert  

p.s. es handelt sich um Solid Works 16

[Diese Nachricht wurde von Robo123 am 29. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 30. Jun. 2017 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich

3D-Maus angeschlossen? Falls ja, liegt irgendwas auf ihr drauf?

Wie schnell ist denn die Bewegung? Ist es ein Verschieben oder Drehen oder beides? Das ganze Modell oder nur einzelne Teile? Auch in der Zeichnung?

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM & -SU =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Jun. 2017 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich

...mach doch ein kurzes Filmchen und lad es hier hoch, damit jeder verstehen kann wo dein Problem liegt. Ich jedenfalls verstehe nur "Bahnhof".

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robo123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Robo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robo123

Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 30. Jun. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

es ist keine 3D-Maus angeschlossen. Tastatur etc sind frei von Katzen und jeglichem Essen o.ä. 

"Dia show" war vielleicht etwas unverständlich formuliert. Stellt euch diese alten Windows Bildschirmschoner vor. Dort konnte man auch Wörter durch die Gegend fliegen lassen, die drehten sich dann um sich selbst. so sieht das auch hier aus. Das Bauteil rotiert permanent um sich selbst. Die Bewegung ist auch recht langsam, so dass man bequem zuschauen kann.
Eine Verschiebung findet jedoch nicht statt.

es gibt dabei nur ein kleines blaues Symbol in Form einer Kugel, welches neu aufgetaucht ist mit dieser Rotation.(die Kugel befindet sich auf dem Bauteil) - daher denke ich es ist irgendein Feature. das ist aber dauerhaft aktiv, denn nach PC Neustart ist es immer noch da. und dreht und dreht.

auch wenn ich ein beliebiges Bauteil neu erstelle, dreht es sich und dreht...


p.s. Jörg ich kann euch leider kein Video davon machen, habe keine Admin Rechte um dort etwas zu installieren. Ich hoffe meine jetzige Erklärung macht etwas  deutlicher, was mein Problem ist?


grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kartoffelkäfer
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Kartoffelkäfer an!   Senden Sie eine Private Message an Kartoffelkäfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kartoffelkäfer

Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2013

Win10
SW 2011 - SW2023
HP ZBook 17 G5
NVIDIA Quadro P4200

erstellt am: 30. Jun. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich


blauesSymbol.PNG

 
Hallo,

also blaues Symbol auf dem Bauteil = Rotation. Hört sich aber ganz stark nach 3D Maus an.

Will dir jemand vlt ein Streich spielen? Und hat ein Wireless 3d Maus angeschlossen und dreht deine Teile, wenn du im SWX arbeitest     

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Kartoffelkäfer am 30. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Jun. 2017 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-06-30_103401.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Robo123:
p.s. Jörg ich kann euch leider kein Video davon machen, habe keine Admin Rechte um dort etwas zu installieren.

probier's mal damit =====================================>

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fortySix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fortySix an!   Senden Sie eine Private Message an fortySix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fortySix

Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2017

WIN11Pro x64 @ HP Z4 G4
CPU W-2235@3,8 GHz
GPU nVidia Quadro RTX4000
32GB RAM
SWx2022 SP5.0
SWx-Electrical
SWx-PDM-pro
SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Jun. 2017 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn es tatsächlich das selbe blaue Symbol ist, wie auf dem Bild vom Kartoffelkäfer, dann ist definitiv ein 3D-Maustreiber installiert (3D-Connexion). Wenn keine 3D-Maus verwendet wird, könntest du den ja auch einfach wieder entfernen. Dann sollte auch das ständige drehen aufhören. Stellt sich nur die Frage wie dieser Treiber auf deine Workstation gekommen ist  

Grüße
forty

Edit: Sorry... ohne Admin-Rechte wird das Deinstallieren des Treibers ja nicht funktionieren. Dann vielleicht entweder in SWX untern "Zusatzanwendungen" 3Dcontrol deaktivieren (oder alternativ auch in den Erweiterten Optionen des Treibers "Bewegen/Zoomen" und "Rotation" deaktivieren).

[Diese Nachricht wurde von fortySix am 30. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robo123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Robo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robo123

Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 03. Jul. 2017 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fortySix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fortySix an!   Senden Sie eine Private Message an fortySix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fortySix

Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2017

WIN11Pro x64 @ HP Z4 G4
CPU W-2235@3,8 GHz
GPU nVidia Quadro RTX4000
32GB RAM
SWx2022 SP5.0
SWx-Electrical
SWx-PDM-pro
SpaceMouse Pro

erstellt am: 04. Jul. 2017 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robo123,

wäre doch noch schön wenn du angeben könntest, ob dein Problem nun tatsächlich gelöst ist. Ebenfalls interessant fände ich, welcher Tipp dann letztendlich zum Erfolg geführt hat.

Grüße
forty 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robo123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Robo123 an!   Senden Sie eine Private Message an Robo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robo123

Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2017

erstellt am: 04. Jul. 2017 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forty, ich hätte es euch auch gern geschrieben, aber ich weiß es selbst nicht genau.
ich war gestern erst wieder am work-PC und es lief alles problemlos.

Windows Magie?  

(wenn ich solche Probleme am  Heim PC hatte, lag es meistens daran, dass irgendwelche Treiber zerschossen wurden oder nicht richtig funktionierten. manchmal klappte es schon nahc Neustart wieder oder 1 Tag oder 2 später problemlos, manchmal muss man Treiber deinstallieren und installieren usw. - vllt war das auch so ein Fall.)

mehr kann ich euch leider auch nicht sagen.

[Diese Nachricht wurde von Robo123 am 04. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fortySix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fortySix an!   Senden Sie eine Private Message an fortySix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fortySix

Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2017

WIN11Pro x64 @ HP Z4 G4
CPU W-2235@3,8 GHz
GPU nVidia Quadro RTX4000
32GB RAM
SWx2022 SP5.0
SWx-Electrical
SWx-PDM-pro
SpaceMouse Pro

erstellt am: 05. Jul. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ist ja immer nicht so gut wenn man nicht weiß, wieso etwas auf einmal wieder funktioniert.
Aber wenn du erst einmal wieder ohne Probleme arbeiten kannst...

Grüße
forty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz