Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Große Baugruppe rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Große Baugruppe rendern (1445 mal gelesen)
ron-01
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von ron-01 an!   Senden Sie eine Private Message an ron-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ron-01

Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2002

SolidWorks Premium 2017 SP 02
Windows 7 Prof. 64-bit
INTEL Xeon 3.7 Ghz
64GB Ram

erstellt am: 23. Mai. 2017 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks User,

ich habe eine große Baugruppe mit 1.1 GB die ich nun für eine Präsentation rendern möchte / muss. Es handelt sich um eine komplette Anlagenlinie mit Halle, Stahlbau, Maschinen usw.. Teilweise auch importierte und umgewandelte step Files von Lieferanten.

Nur leider krieg ich das nicht hin, da das Vorschaufenster nur kurz (5 Sekunden) aufmacht und danach sofort wieder schließt und das war es dann mit dem Rendern.

Ich hab schon die geringste Auflösung eingestellt aber immer das selbe. Gibt es hier einen Trick oder ist das SolidWorks einfach zu viel (oder meinem PC)?

Danke für eure Ideen und noch was... Danke auch für die vielen anderen Tips die man einfach hier nur mitlesen kann.

Gruß
Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Mai. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ron-01 10 Unities + Antwort hilfreich


030600_BG-Komponentenanzahl-Render.png


030600_PhotoView2017.png


030600_TaskManager.png

 
Hallo Ron,

da gibts natürlich eine Menge Rückfragen 
Ich glaube dass 64GB RAM ausreichen.

  • Rendern schon mit kleiner Baugruppe versucht oder den Rx-Benchmark gemacht?
  • Andere Zusatzanwendungen alle ausgeschaltet?
  • Was ist denn 1.1 GB? Die Baugruppendatei auf der Festplatte, die Einzelteil-, Unterbaugruppen und Hauptbaugruppen auf der Festplatte, die Auslastung des Arbeitsspeichers...
  • Im Taskmanager mal beobachtet welchen Speicherbedarf der photoworks360.exe Prozess hat bevor sich das Fenster "verabschiedet"?
  • Wieviel Speicher benötigt SWX mit geladener Baugruppe?
  • Wieviele Komponenten hat die Baugruppe?
  • Hast Du schon die innenliegenden Komponenten unterdrückt?
  • Kannst Du auch kleine Teile unterdrücken, die nicht "sichtbar" sind?
  • Hast Du schon die Kameraansicht(en) erstellt?
  • Mit welchen PhotoView Optionen startest Du das Rendering?
  • ...
Ich hab mal hier mit einer mittleren Baugruppe ein Rendering gemacht. Die BG-Leistung siehst Du, ebenso die Speicherauslastung im TaskManager.

Bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ron-01
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von ron-01 an!   Senden Sie eine Private Message an ron-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ron-01

Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2002

SolidWorks Premium 2017 SP 02
Windows 7 Prof. 64-bit
INTEL Xeon 3.7 Ghz
64GB Ram

erstellt am: 23. Mai. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf und Danke für die vielen Ansätze,

ich werde mich gleich dran machen sobald die Funktion "speichern" die seit 5 Stunden läuft beendet ist. Irgend etwas stimmt da von Haus aus nicht glaub ich.
Melde mich wieder mit den Ergebnissen

Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz