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AMB
Autor Thema:  Komponente auf Ursprung verschieben/drehen (5107 / mal gelesen)
Knoeti
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erstellt am: 22. Mrz. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

mit dem Befehl "Komponente verschieben" kann man Bauteile in der Baugruppe auf den Ursprung verschieben.
Aber wie kann ich die Drehung zurücksetzen, wenn ich "Komponente drehen" benutze, kann ich nur "Um Delta XYZ" auswählen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

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GWS
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erstellt am: 22. Mrz. 2017 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die normalen Verknüpfungsbefehle (z.B. auf Ursprung) und die Option " nur zu Positionierung verwenden" anklickst, kannst du das Teil einfach ausrichten, ohne dass Abhängigkeiten dauerhaft erzeugt werden.

ABER: Nicht die Option vergessen und danach wieder ausschalten!

Grüße Günter

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Knoeti
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erstellt am: 22. Mrz. 2017 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Günter und danke für die Info.

Ich wollte mir den Weg über die Verknüpfungen eigentlich sparen

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

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Andi Spieler
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erstellt am: 22. Mrz. 2017 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich


Ursprung_Drehen_in_Null_ASP.jpg


Ursprung_Drehen_in_Null_ASP.mp4

 
Hallo Guido,

Ursprünge aufeinander ausrichten ist wahrscheinlich der schnellste Weg.

Wie Günther schreibt, „Nur für Positionierung“, oder die Verknüpfung löschen (ist wahrscheinlich noch schneller).

Viele Grüße
Andi

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dopplerm
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erstellt am: 23. Mrz. 2017 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

mal blöd gefragt:
warum musst du so oft die Teile auf den Ursprung verschieben?

gehts ums Einfügen?
dann kannst ja beim Einfügen schon mit den Hauptachsen ausgerichtet einfügen, einfach nicht ins Fenster klicken, sondern nur den Haken setzen.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

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GWS
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erstellt am: 24. Mrz. 2017 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:dann kannst ja beim Einfügen schon mit den Hauptachsen ausgerichtet einfügen, einfach nicht ins Fenster klicken, sondern nur den Haken setzen.

Das genau mache ich nicht gerne, weil die Teile dann fixiert abgelegt werden und das killt mich einen halben Tag später, wenn ich nicht mehr dran denke.

schönes Wochenende

Günter

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dopplerm
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erstellt am: 24. Mrz. 2017 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nutze das fixiert gleich, um zubwissen dass die er le am Ursprung liegen (natürlich gibt es ausnehmen  )
Keine Regel, die nicht sofort gebrochen wird 

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

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