Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nerviges Autorecover will Sicherung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Nerviges Autorecover will Sicherung öffnen (1873 / mal gelesen)
Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Mrz. 2017 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das Thema hatte ich schon mal, da hiess es "lösch die Autorecover-Dateien, dann ist Ruhe".
Nachdem SWX16 mal wieder ständig abstürzt, habe ich die Autosicherung auf 5min gestellt und jetzt macht es auch fleissig Sicherungen.
In ein von mir ausgewähltes Verzeichnis, das nicht in den tiefen Gründen liegt, sondern auf oberster Ebene - egal.

Und will sie jetzt jedesmal öffnen, wenn ich ein Teil öffnen will. Also nix Ruhe.

Merkt sich SWX, dass es abgestürzt war und wird deshalb so penetrant? Abschalten lässt sich das Öffnen der Recover-Daten ja nicht.
Das will die Datei ja auch noch öffnen, wenn ich sie längst weiterbearbeitet und manuell gesichert habe.

Das nervt vielleicht, wenn die Programmierer meinen, mir das Leben erleichtern zu müssen, aber keine ABSCHALTUNG einbauen!

Ergänzung: SWX will sogar das Autorecover öffnen, wenn die Datei schon offen ist - wer braucht denn so einen Blödsinn?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder übersehe ich das Wesentliche mit leerem Magen und Angefressensein?

Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Relleumdesign am 21. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 21. Mrz. 2017 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ordner einfach hin und wieder löschen

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Mrz. 2017 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst Du den Ordner oder den Inhalt? Inhalt hab ich ja gemacht.

Funktioniert aber nicht: SWX macht fleissig Sicherungen und will sie öffnen.
Hatte ich vorher so auch noch nicht...komisch.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 21. Mrz. 2017 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


170321Autorecover.jpg

 
Die automatischen Sicherungen und das Autorecover sind zwei unterschiedliche Dinge, die an verschiedenen Orten gespeichert werden. 

Guck mal auf diese Einstellungen und wohin bei dir der erste Pfad zeigt. Den Inhalt dieses Ordners solltest du löschen (wenn SWX gerade nicht läuft)

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Mrz. 2017 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

ja , das ist schon mal nervig 

Meine Vorgehensweise nach einem Absturz ist folgende :

Beim Neustart Option alle Dateien wieder herstellen, dann speichern ( .....ersetzt die Originaldatei.....)also aufpassen was man da speichert

Anschließend SWX neu starten , sonst wird ewig nach Recover oder Original gefragt.

Meistens verbinde ich einen Absturz nachträglich noch mit einer Systemwartung mit SWX RX .

Das löscht dann auch zuverlässig die Recoverdateien.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Mrz. 2017 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Die automatischen Sicherungen und das Autorecover sind zwei unterschiedliche Dinge, die an verschiedenen Orten gespeichert werden. 

Guck mal auf diese Einstellungen und wohin bei dir der erste Pfad zeigt. Den Inhalt dieses Ordners solltest du löschen (wenn SWX gerade nicht läuft)

Grüße Günter


Aaargh...kein Wunder...wenn ich für beide den gleichen Ordner angebe (wollte es mir einfacher machen, die Autorevocer-Daten zu finden zum Löschen...) findet die SWX-Autorecover-Routine natürlich immer was, nämlich die automatischen Sicherungen. Und bietet sie mir freundlich an.
Is ja logisch. Hab ja jetzt auch ne Pizza gegessen, da wird einem alles klar  (dank Deiner Hilfe natürlich...)

Merke: ERST essen, dann dumm fragen. Dann versteht man auch die Antworten 

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 21. Mrz. 2017 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel!
Auch ein Weg, aber:
Wenn die Autorecover einen sinnvollen Stand hat (beim letzten bearbeiteten Teil meist der Fall), tut SWX ja auch was Sinnvolles: die "Autosicherung...Dateiname"-Dateien werden beim "speichern unter" automatisch umbenannt in "Dateiname", das Präfix "AutoSicherung..." wird gelöscht. Da spart man sich also die händische Umbenennung, hat aber das Generve mit der Abfrage.
Bei vielen Teilen unmöglich lästig, also beschränkt man sich auf die letzten Teile, an denen man gearbeitet hat und schmeisst dann baldmöglichst alles aus dem Autorecover-Ordner.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das so zu machen, da es keinen "Diese dämliche Frage nicht mehr stellen"-Button gibt.

Wo die Option "alle Dateien wieder herstellen" steht muss ich noch finden...wenn ich die AUSschalte, sollte doch die Abfrage unterbleiben, oder? Dann kann ich ja immer noch händisch die letzte abgestürzte sldprt-Datei aufrufen, dann die Bg und gut ist?

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Mrz. 2017 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Du musst SWX nach einem Absturz einfach 2 mal neustarten.

Einmal mit dem Fehlerbericht und öffnen der Sicherungen , hier die Sicherungen speichern.

Dann SWX ganz normal beenden und neu starten , dann bekommst Du keine Abfrage mehr.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 22. Mrz. 2017 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so, das hatte ich nicht verstanden. Bei meiner alten Mühle läuft das nur leider ziemlich langsam hoch und hängt sich immer mal wieder bei den (eigentlich abgeschalteten) Ulitilies auf, besonders, wenn ich in der Zeit ungeduldig irgendwas anderes mache.

Beim Dateien speichern, reicht da das "alles speichern"? Ich muss dann doch nicht etwa jedes Teil einzeln aufrufen?

Muss ich wohl einfach ein mal durchziehen...nur: wenn das dann mal nen Monat doch wieder nicht auftritt hab ich sicher wieder vergessen, welche Schritte notwendig sind...meistens hat man es ja dann durch den Zeit- und Datenverlust auch noch eilig.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Mrz. 2017 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

alles speichern reicht 

(Allerdings immer den Spruch " die Originaldatei wird überschrieben " im Blick halten ) .......

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz