Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewinde M210x8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Gewinde M210x8 (4364 / mal gelesen)
hakraft
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hakraft an!   Senden Sie eine Private Message an hakraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakraft

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017

erstellt am: 01. Mrz. 2017 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
wie kann ich ein Gewinde M210x8 originalgetreu darstellen?
Ich benötige das Innen- und Außengewinde.
Das Gewindefuture geht nur bis M90
danke im Vorraus für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Mrz. 2017 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier rein 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026973.shtml#000005

Und auch natürlich hier

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum571/HTML/000007.shtml

Oder Du nutzt die SWX Gewindedarstellung wenn es Dir nur um die Zeichnungsableitung geht und real modellierte Gewinde nicht Dein Ziel sind.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Mrz. 2017 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
oder du schaust hier und verwendest das Biblio und erzeugst darin eine weitere Konfig.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/027800.shtml#000034


Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakraft
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hakraft an!   Senden Sie eine Private Message an hakraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakraft

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017

erstellt am: 04. Mrz. 2017 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
danke für die Hilfe. Ich habe nicht erwähnt, dass ich Anfänger bin.
Leider bin ich kein Schritt weitergekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 04. Mrz. 2017 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Willkommen hier im WeltBestenForum hakraft.

Die Gewindedaten kann ich nicht finden. In einigen Tabellen ist M210x3 als Regelgewinde ausgewisen. Ist das ein Trapezgewinde oder welche Gewindeart?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Mrz. 2017 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder-M210.JPG


Zylinder-M210-AB-SW2014.SLDPRT


Aussengewinde-M210.zip

 
Hallo,
dann wollen wir mal nicht so sein.
Anbei ein Zylinder mit dem eingesetzten Biblio.
Außerdem das Biblio mit der ergänzten Konfiguration M210x3.

Wie du generell Bibliotheks-Features verwendest, solltest du hier mal die Suche benutzen.

Auch in der SolidWorks Hilfe wird dazu einiges erklärt.
Einfach unter Bibliotheks-Features suchen.

@ThoMay
Trapezgewinde heißen dann TR210x20 oder so.
M210x3 ist doch ein Metrisches Feingewinde.
Die Gewindegeometrie ist bekannt und man braucht nur den Durchmesser und die Steigung als Variable anpassen, wenn ich mich nicht irre. 


Schönes WE noch.

Grüße, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 04. Mrz. 2017 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder-M210x8.JPG


Zylinder-M210x8-AB-SW2014.SLDPRT


Aussengewinde-M210.zip

 
und das ganze noch mit M210x8, weil es so schön war, grins.

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakraft
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hakraft an!   Senden Sie eine Private Message an hakraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakraft

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017

erstellt am: 04. Mrz. 2017 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SondentragerSG.SLDPRT

 
hallo Andy,
super , soweit bin ich "leider" noch nicht in SW.
ich hab meine Datei angehängt, an der ich ein Innengewinde M210x8 einfügen möchte.
Hanshttp://forum.cad.de/foren/ubb/icons/icon6.gif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Mrz. 2017 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich


SondentragerSG_AK_SWX2016.SLDPRT


F2_030390_1.JPG

 
Hallo,

-------->

die Gewindedarstellung in SWX 2016 ist bei dem Feature Gewinde geometrisch nicht korrekt und wird daher von mir nicht verwendet.

Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Mrz. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich


metr-Gewinde-Profil.JPG

 
Hallo,
wie Andreas   schon schrieb, sind die hinterlegten Gewinde in SW2016 vereinfachte Gewindeprofile, welche nicht für z.B. 3D-Druck verwendet werden sollten.
Deshalb verwendet Andreas und auch ich in meinem Biblio die korrekte Geometrie wie sie hier beschrieben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde

Warum SolidWorks nicht gleich die richtigen Profile verwendet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Evtl. möchten sie nicht in Haftung genommen werden, falls da irgend etwas nicht stimmt.

Für diejenigen, denen die vereinfachte Darstellung reicht, aber nicht das passende Gewinde wie hier M210x8 vorfindet, gibt es aber eine Möglichkeit dieses zu ergänzen.
Wer in das Gewindefeature von SolidWorks geht, und von dort mit dem ? die SW-Hilfe aufruft, bekommt den Hinweis zum Pfad der verwendeten Profilskizzen.

C:\ProgramData\SolidWorks\SOLIDWORKS 2016\Thread Profiles

Dort befindet sich die Datei Metric Tap.SLDLFP bzw. Metric Die.SLDLFP
Diese lassen sich in SW öffnen und um weitere Konfigs ergänzen.
Alles klar?

Und wenn jetzt noch jemand bereit wäre, dort eine neue Datei mit korrekter Profilskizze zu hinterlegen, dann könnte man zukünftig auch mit dem Gewindefeature von SW arbeiten und müsste dies nicht zu Fuß mit Helix wie jetzt Andreas erledigen. Evtl. ist darüber auch die Performance besser.

@Hans
Wenn du zukünftig in deinen Beiträgen deine verwendete SolidWorks Version erwähnst, wäre das Hilfreich.
Oder schreibe es gleich in dein Profil hier rein.

Schönen Sonntag noch, Grüße, Andi    

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 05. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakraft
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hakraft an!   Senden Sie eine Private Message an hakraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakraft

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017

erstellt am: 05. Mrz. 2017 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hilfe,
so schaut die Zeichnung super aus.
Ich bin im Moment dabei, deine Ergäzungen nachzuvollziehen
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakraft
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hakraft an!   Senden Sie eine Private Message an hakraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakraft

Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2017

erstellt am: 05. Mrz. 2017 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo danke für die Erklärungen,
ich bin jetzt gut Motiviert um mich damit intensiver zu befassen.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mrz. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

über falsche Werte bei Gewinden und Senkungen
sind das Markenzeichen von Solidworks 

Ich vermute die sind noch besonders stolz darauf,
die Fehler nicht zu beseitigen,
anders kann ich mir die Weigerung,
diese Fehler zu beheben nicht erklären.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 06. Mrz. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

...zumal das Feature gerade wegen dem aufkommenden 3-D-Druck eingeführt wurde (WN 2016)

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Mrz. 2017 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

bereits bei meiner ersten Version von SWX , das war die 2006 ,stimmte bei der Gewindedarstellung fast nichts  

Wildes zusammengewürfel von Gewindedaten von Innen und Außenabmessungen und den verschiedenen Gewindearten... ein Trauerspiel  

Das Oberschlimme ist aber das sich, selbst nach 11 Jahren, die Situation nahezu unverändert darstellt.

Kann daher nur jedem empfehlen sich über die genauen Gewindeabmessungen benötigter Gewinde eigenständig zu informieren.


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Mrz. 2017 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe jetzt eine Datei Metrisches ISO-Außengewinde.sldlfp für das Feature Gewinde erstellt.
Ihr könnt es in diesem Beitrag anschauen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030403.shtml

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Mrz. 2017 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hakraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi.

Die Ü's mögen auf dich herabregnen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz