Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2016 grafikkarte meinung einholen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Solidworks 2016 grafikkarte meinung einholen (2395 / mal gelesen)
sniffi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sniffi an!   Senden Sie eine Private Message an sniffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sniffi

Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2017

erstellt am: 07. Jan. 2017 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier. Mein alter laptop ist leider kaputt und ich möchte gerne wissen wie ich mit einen omen HP17-w102ng intel core i7-6700hq 16gbram nvidia gtx 1070 ausgestattet bin zwecks grafik rendern usw. ich würde mich über eine antwort freuen danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 07. Jan. 2017 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so als Denkanstoß:

Magst du das Rendern nicht einem Desktop-PC überlassen? Dann müsste der Laptop nicht so stark aufgebrezelt werden.

Grüße Günter

PS.: Ich bin zur Zeit nicht gut auf Nvidia zu sprechen. Die werben mit irgend einer Garantie, aber die gilt ab Produktionsdatum und nicht ab Verkaufsdatum. Denen ist wohl die Marktpräsenz zu Kopfe gestiegen.  Hatten jetzt Ausfälle an 2 von 4 PCs mit Nvidia-Karten.  Die nächste kommt von AMD (Radeon™ Pro WX 5100)

PPS.:Ich denke, mit der HP-Maschine kannst du nicht viel falsch machen. Guck, dass das Systemlaufwerk eine schnelle SSD ist.

und noch ein Nachtrag: AUF der SWX-Seite ist für die HP OMEN Pro Mobile nur die Quatro K1100M zertifiziert und das nur bis SWX2015 Deine Grafikkarte läuft unter Spielekarten und du wirst vermutlich keine zertifizierten Treiber bekommen. Wenn du professionell damit arbeiten willst / musst, dann würde ich möglicherweise eine andere Konfig wählen.

[Diese Nachricht wurde von GWS am 07. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sniffi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sniffi an!   Senden Sie eine Private Message an sniffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sniffi

Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2017

erstellt am: 07. Jan. 2017 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss auch nicht,hatte nur so einen durchschnittslaptop.Im netz ist auch nichts brauchbares das man sehen könnte wie gut die qualität ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 07. Jan. 2017 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt inzwischen Laptops mit M.2 SSDs -> das sind so PCI-E SSDs coole Sache  Darauf würde ich noch achten. Wegen der Grafikkarte kann ich Dir nicht helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sniffi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sniffi an!   Senden Sie eine Private Message an sniffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sniffi

Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2017

erstellt am: 07. Jan. 2017 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Jan. 2017 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
tja... Rendern und SWX sind ggf. zwei verschiedene paar Schuhe.
Wenn du mit PV360 rendern willst, dann ist die CPU gefragt, Renderst du mit dem (neuen) Visualize, dann ist die Grafikkarte interessant. Meine Empfehlung, übrigens. Und dann sollte es NIEMALS eine ATI werden, da hier nur NVidias unterstützt werden. Und dann ist eine GeForce besser, als nix. Und jetzt wird es noch komplizierter: Die 1070 basiert auf dem Pascal Chip - und der wird erst ab SWX 2017 SP2 im Visualize unterstützt.
Das Beste wäre ein Notebook mit recht aktueller Quadro Grafik, dann ginge alles gut.
Ich verwende derzeit ein HP ZBook 17 G3 mit M4000M Grafik - das kann alles super!


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 08. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 08. Jan. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zur Grafikkarte im Laptop kann ich nichts sagen.
Ich rendere doch nicht auf dem LT !

Aber wenn´s billig sein soll : Auf einem Desktop (Firma) habe ich einen

ATI FirePro V4800 (FireGL) Graphics Adapter

zwar auch angebl. Spielekarte, läuft aber mit Treiber 15.201.1151.1008
unter W 10 mit SW 2016 wie geschmiert.

Und das Ding kostet ca. 80-100 €.
Soll ich aufrüsten ?

------------------
Man sollte über seinen Schatten springen können;  auch wenn der im Alter immer länger wird.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Jan. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es ist eine Profi-Karte. Die heissen bei ATI Fire... Die Spiele-Karten heissen Radeon.

Ich rendere auf meinem Laptop, weil ich nur den habe. Schon seit ca. 10-12 Jahren habe ich keinen Desktop mehr. Aber dafür macht der Lappi das ganz ordentlich... Ist halt der Mobilität geschuldet.

Aber klar: Im Desktop bekommt man mehr Power für weniger Geld. Ich rüste daheim immer nur dann auf, wenn es anfängt zu klemmen, oder wenn etwas kaputt ist. Beim Laptop entscheidet mein Arbeitgeber, wann es einen neuen gibt...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 08. Jan. 2017 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich


Lupe2-fach-2.png

 
Besten Dank Heiko,
die Eingliederung war mir nicht bewusst.
Und warum war das Teil so preiswert ??
Ich schleife die jetzt schon durch den dritten Rechner, z.Zt. einen
6-Kerner mit 3,4 Ghz. (oder so) :-)
Das SW nur beim Rendern alle Kerne nimmt habe ich hier schon mitbekommen, aber auch Plastics geht auf allen Kernen.
Ich bin zufrieden, für einen Zapfhans reicht es   
Ich war ganz Baff das SW durch eine gezeichnete Linse (Lupe) die Vergrößerung darstellt !!

------------------
Man sollte über seinen Schatten springen können;  auch wenn der im Alter immer länger wird.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sniffi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sniffi an!   Senden Sie eine Private Message an sniffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sniffi

Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2017

erstellt am: 08. Jan. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke bei kleineren Baugruppen müsste es schon funtionieren! Muss es auch erst probieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 08. Jan. 2017 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rentner:
[...]Ich war ganz Baff das SW durch eine gezeichnete Linse (Lupe) die Vergrößerung darstellt !! 

Das muss ich morgen mal ausprobieren. Ich wollte schon lang mal wissen, wie sich der Strahlengang von unserem Dreilinser verhält 

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 08. Jan. 2017 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Strahlengang ist bei Rentners Bild IMHO nicht korrekt gerechnet. Auf dem Bild, dürfte sonst bei den immer stärker "gebogenen" Flächen im Vergrößerungsglas eigentlich ja keine Reflexionsstelle in der Biegung vorhanden sein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 08. Jan. 2017 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wei es gerade durch die Medien geistert: Das Valerie von Razor wäre ein interessantes CAD-Laptop  

[Diese Nachricht wurde von GWS am 08. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 08. Jan. 2017 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rentner:

Und warum war das Teil so preiswert?

Weil sie ALT ist. Bei Grafikkarten gibt es ja jedes Jahr eine neue Version mit doppelter Leistung fürs gleiche Geld. Und deine V4800 gibt es seit 2010! Das ist sozusagen steinalt. Aber wenn sie dir reicht, dann reicht sie...

Valerie ist cool. Aber 3x 4k ist *irgendwie* auch ein bisschen oversized. Und dann schliesse ich meinen Beamer an, mit 1x 1400x900 - uncool.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 08. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sniffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

ja, ja,
die Karte ist mit mir gealtert 
und mit der Lupe, das hab ich gesehen als ich als alter Zeiss-Mechaniker ein Mikroskop nachgezeichnet hatte. Das geht !!

Und die Verzerrungen und Spiegelungen an der Lupe möge man mir verzeihen, ich habe keine Ahnung von Strahlengängen in Linsen. War so aus Spaß.

------------------
Man sollte über seinen Schatten springen können;  auch wenn der im Alter immer länger wird.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz