Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rendering Kanten total unscharf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory – Das Online-Event für Ihre Fertigung
Autor Thema:  Rendering Kanten total unscharf (4207 mal gelesen)
iwkazu
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von iwkazu an!   Senden Sie eine Private Message an iwkazu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwkazu

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017

erstellt am: 04. Jan. 2017 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rendering.JPG

 
Kann mir jemand helfen, zwecks Rendering. Die Kanten sind dermaßen unscharf habe bereits alles möglich versucht mit Einstellungen!
Anpassung der Dateigröße, Einstellung im Systemoptionen und Dokument Eigenschaften.  Datei-Format JPEG und PNG bereits auch ausprobiert. Dateien haben bis zu 8-12MB  - sobald ich die Datei im Layout als Deckblatt einfüge und daraus ein PDF erstelle sieht es so verpixelt aus.

[Diese Nachricht wurde von iwkazu am 04. Jan. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von iwkazu am 04. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jan. 2017 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ist das Rendering noch völlig okay? In welcher Auflösung hast du es berechnet?

In welcher Anwendung (Word?) machst du das Deckblatt? ist es da beim Ausdruck noch okay?

Wie gibst du das PDF aus? Wie sind die Einstellungen (des Druckers, der Exportfunktion, der Optionen).

Wahrscheinlich ist es die Qualitätseinstellung beim PDF erstellen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwkazu
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von iwkazu an!   Senden Sie eine Private Message an iwkazu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwkazu

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heiko,

vielen Dank für deine Antwort.

Bbezüglich Auflösung habe bereits mehrere Auflösungen erstellt und wollte testen welche von der Bildqualität am besten ist  5000x4000 (Renderingzeit 30-45min) und 1920x1080 (Renderingzeit 20min.

Die Endgültige Render-Qualität ist "Am Höchsten"

Merkwürdigerweise ist das die Ursprungsdatei(JPEG&PNG) ziemlich gut von der Qualität ist , aber sobald ich die Datei ins Layout als "Bild" einfüge und es dem Format A3 oder A4 anpasse verzieht es mir die Zeichnung.

Die PDF Erstellung erfolgt ganz einfach über mein SW-Zeichnung/Layout-Speicher Unter/ PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF-Optiona.png

 
Du kannst beim rausspeichern pdf bei den Optionen die Quali Stettings etwas tunen:

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 05. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwkazu
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von iwkazu an!   Senden Sie eine Private Message an iwkazu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwkazu

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, doch wo finde ich die Einstellmöglichkeit SW/Extras/Optionen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 05. Jan. 2017 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-01-05_085720.jpg

 
...sobald du beim Speichern unter pdf angegeben hast gibt es da einen Button der da heißt Optionen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 05. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwkazu
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von iwkazu an!   Senden Sie eine Private Message an iwkazu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwkazu

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017

erstellt am: 05. Jan. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert und die Qualität des PDF´S ist viel besser.

DANKE !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Jan. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich

was ich noch nicht verstehe,
warum fügst du das gerenderte Bild wieder in Solidworks ein?

nur aus Neugier.

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwkazu
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von iwkazu an!   Senden Sie eine Private Message an iwkazu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwkazu

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2017

erstellt am: 05. Jan. 2017 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

hat eher Interne gründe - wir erstellen eine Kundenmappe die wiederum ist auch unsere Fertigungsmappe für die Produktion.

Das Deckblatt ist gerendert und zeigt die IST-Situation (Logistik)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 05. Jan. 2017 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow Die Profile von dem Arbeitstisch gefallen mir.

Wo sind die erhältlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Jan. 2017 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe mal auf Baumeister+Schack T180-3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2017 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwkazu 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit hätte i h es mir ja gedacht, was ich nicht ganz verstehe, warum ihr das Rendering noch mal in SWX einfügt und nicht gleich in ein PDF, oder Word Dokument.
Nur aus Neugier, um den Hintergrund zu verstehen
(Da ich davon ausgehe, das durch das einfügen die Qualität leiden würde)

LG Martin

PS: so ein gerenderter Arbeitsplatz schaut schon cool aus 

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz