Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zweischirmlösung SolidWorks 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Zweischirmlösung SolidWorks 2016 (1461 mal gelesen)
FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.
Wie kann ich in SolidWorks 2016 bei dem Arbeiten mit 2 Bildschirmen die Menüs und Schaltflächen auf dem rechten Monitor platzieren. Der Linke soll hier nur als Hilfsbildschirm fungieren.
Gruß Frank

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 20. Dez. 2016 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

was verstehst du unter "Hilfsbildschirm"? Was soll der denn anzeigen?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu der Anordnung folgendes: Ich habe den "Rechten" Monitor parallel vor mir stehen. Dieser Schirm ist der Arbeits- bzw. Hauptschirm. Um beim Arbeiten eine andere Zeichnung als Vorlage, oder andere Modelle/Baugruppen als "Hilfsmittel" auf dem "Linken" Schirm darzustellen nutze ich die erweiterte Darstellung für 2 Schirme. Dies hat aber zur Folge, dass die Menüs und Schaltflächen auf dem Linken Schirm dargestellt werden.   

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Ich würde da nicht allzulang herumprobieren, das kann sich bei jedem Neustart evtl. wieder ändern. Für deinen Fall würde ich mir auf dem linken Schirm eDrawings starten, da hast du doch alles was du brauchst.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edrawing als Zusatzanwendung noch zu nutzen ist hier keine Alternative. Man hat ja in der Regel mehrere Zeichnungen, Teile und oder Baugruppen geöffnet. Da gibt es nichts einfacheres und komfortableres als in Solidworks beide Schirme zu nutzen. Hier können auf beiden Schirmen an unterschiedlichen Teilen alle SoWo-Funktionen genutzt werden. Das funktioniert ja auch einwandfrei, nur ist es nervig, zum Wählen von Funktionen mit der Maus auf die linke Seite des Linken Schirmes zu fahren. O.k., es ist vieleicht ein Luxusproblem, aber es nervt.

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne eine zweites mal Solidworks und platziere es Dir auf den zweiten Bildschirm ...

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
öffne eine zweites mal Solidworks und platziere es Dir auf den zweiten Bildschirm ...


...das wäre mein nächster Vorschlag gewesen     

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das mache ich auch schon mal, ist aber nicht die ultimative Lösung, um "mal schnell" während der Konstruktion ein Teil auf den anderen Bildschirm zu ziehen.

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch mit Fenstern arbeiten, finde ich aber eine zweite Sitzung zu öffnen besser. Du kannst dann sogar zwischen den Sitzungen Geometrie oder Skizzen kopieren ...

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber das kann ich mit nur einer geöffneten Sitzung auch.
... An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an die vielen schnellen Reaktionen. Es sind alles anwendbare Lösungen, aber leider nicht das, was ich mir vorstelle. Vielen Dank!

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 20. Dez. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

noch n' Gedicht ähhhh Idee. Schieb doch nach dem Start die SolidWorks zuerst auf den Linken Schirm, dann müsste der Rest ja auf dem rechten auftauchen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Dez. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst immerhin den Befehlsmanager, den Eigenschaften-Manager, den Task-Fensterbereich und Symbolleisten per Ziehen mit der Maus lösen, um sie frei verschiebbar zu haben.

Zieh' doch mal an einer registerkarte mit der Maus, dann siehst du es schon...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Dez. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze doch die Shortcut-Taste S und fülle dieses Menü mit deinen häufig genutzen Funktionen. In Verbindung mit Kreismenü, Rechte-Maustastenmenü und Breadcrumbs kannst du doch auf deine Toolbars und das Menü fast verzichten. Man muss sich nur dran gewöhnen (ok, das Kreismenü kann ich auch nicht ab, aber der Rest ist super)

------------------
Klaus

http://www.al-ko.com/de/fahrzeugtechnik/ | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Dez. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

guter Vorschlag! Die Mausgesten (auch bekannt als Kreismenü) lässt sich m.E.n. sehr gut für den Abruf der Standard-Ansichten verwenden, und stellt so eine willkommene Ergänzung zu den von mir ebenfalls sehr gern genutztem Shortcut-Menü dar.

Ich stelle die Mausgesten auf 8, und weise dann im wesentlichen die elementaren Ansichten zu (nach dem Muster: Mausgeste nach Links - Ansicht Links). Dies mache ich konsequent für Skizze / Teile / Baugruppen / Zeichnungen (auch wenn es hier nur bedingt einsetzbar ist). So habe ich dann ein immer gleiches Menü.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankHu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankHu an!   Senden Sie eine Private Message an FrankHu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankHu

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2016

erstellt am: 20. Dez. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus. Prima Vorschlag. Hab mir mal die Shortcutfenster angepasst und angetestet. Das sieht sehr gut aus. Ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann. Habe es in der Vergangenheit zwar hin und wieder genutzt, aber irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke.
Gruß Frank

------------------
Grüße aus dem Westerwald
_______________________
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 20. Dez. 2016 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... nur ist es nervig, zum Wählen von Funktionen mit der Maus auf die linke Seite des Linken Schirmes zu fahren...

Hallo,

konnte man bei der "Anordnung der Bildschirme" nicht irgendwo sagen, dass es einen "umlauf" gibt? (also wenn man den rechten Bildschirm rechts verlässt, kommt man links wieder herein)
Dann könntest du SWX nach rechts wegschieben und es kommt doch wieder nach links ....
sehe ich aber bei mir auf die schnelle auch nicht ...
(oder war das noch bei X11 ...? )

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Dez. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

yep, genau das geht in Windows in den Grafik-Einstellungen:

RMT auf Desktop -> Bildschirmauflösung: Im Vorschaufenster die Bildschirme so (falsch) ziehen, bis sich das "richtige" Bild ergibt  

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 20. Dez. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:
... auf Desktop -> Bildschirmauflösung: Im Vorschaufenster die Bildschirme so (falsch) ziehen, bis sich das "richtige" Bild ergibt...

Hallo Axel,

es soll aber schon so sein, dass man mit der Maus auch nach links gehen kann und nicht immer rechts herausgehen muss ... 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Dez. 2016 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

Das Gehirn wird diese "Fehlbild" der Monitore innerhalb weniger Tage kompensieren  

Eine andere Lösung fällt mir momentan auch nicht ein... Ich arbeite, wenn ich einen zweiten SWX-Schirm brauche, ausschliesslich mit 2x SWX - zu beachten ist, dass als erstes der Arbeitsschirm gestartet wird, als zweites der zum Anschauen - hier wird keine Journaldatei (für Abstürze) erstellt

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 20. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 20. Dez. 2016 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das Gehirn wird diese "Fehlbild" der Monitore innerhalb weniger Tage kompensieren ...

wenn du mit dem Blick der Maus folgst, wird es wie beim Tennis in der ersten Reihe ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Dez. 2016 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankHu 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Erinnert mich an die ersten paar Tage, als ich meine 3D-Maus bekommen hab - wie ich mit der normalen Maus der 3D zum markieren hinterher gerannt bin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz