Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unterdrückte Verknüpfung mit mehreren Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Unterdrückte Verknüpfung mit mehreren Konfigurationen (1349 / mal gelesen)
RandomUsername
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RandomUsername an!   Senden Sie eine Private Message an RandomUsername  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomUsername

Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015

SolidWorks Version 2015

erstellt am: 21. Nov. 2016 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu Konfigurationen:

Und zwar habe ich beispielsweise eine Baugruppe mit 2 Konfigurationen. Es sind jeweils mehrere Verknüpfungen in den beiden Konfigurationen unterdrückt. Gibt es nun eine Möglichkeit sich die jeweiligen unterdrückten Verknüpfungen der entsprechenden Konfiguration gesammelt anzeigen zu lassen? Meine momentane Vorgehensweise ist im Verknüpfungsordner nach unterdrückten Verknüpfungen zu suchen. Dies ist bei größeren Baugruppen natürlich sehr lästig und es geht bestimmmt auch einfacher.

Vielen Dank

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

SolidWorks 2009-2014
CSWP 12/2015

erstellt am: 21. Nov. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RandomUsername 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

versuche mal folgendes:

im Featuremanager markierst du alle Verknüpfungen und wählst dann mit RMT den Befehl Feature konfigurieren.
Dann bekommst du alle Verknüpfungen aufgelistet und bekommst einen Überblick welche unterdrückt sind.

Viele Grüße

Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomUsername
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RandomUsername an!   Senden Sie eine Private Message an RandomUsername  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomUsername

Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015

SolidWorks Version 2015

erstellt am: 21. Nov. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! Hätt ich auch selber drauf kommen können. Naja Montagmorgen halt   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 21. Nov. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RandomUsername 10 Unities + Antwort hilfreich


161121_Verkn_Assy.png

 
Hallo
Ich mache das immer so Pro Konfiguration je eine extra Verknüpfung, die jeweils andere(n) Verknüpfungen für nicht aktive Konfiguration(en) ist/sind unterdrückt.
Im Featuremanager benenne ich diese Verknüpfungen mit einem sprechenden Namen um, in der Assembly am ende des Featuremanagers sind alle Verknüfungen der Baugruppe zu sehen, hier ziehe ich die relevanten Verknüpfungen nach oben damit ich diese beim editieren leicht finden kann (siehe Bild).

lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 21. Nov. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RandomUsername 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... am ende des Featuremanagers sind alle Verknüfungen der Baugruppe zu sehen, hier ziehe ich die relevanten Verknüpfungen nach oben damit ich diese beim editieren leicht finden kann...

hier kann man auch Verknüpfungen in Ordnern zusammenfassen, wenn ich nicht irre 
erleichtert das unterdrücken dann.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 21. Nov. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RandomUsername 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
hier kann man auch Verknüpfungen in Ordnern zusammenfassen, wenn ich nicht irre  
erleichtert das unterdrücken dann.

Ja das ist das schöne an SolidWorks, dass man es sich den Umständen entsprechend sehr komfortabel einrichten kann. Die useability an diesem Programm schätze ich sehr. Da könnten sich andere Anbieter ein Stück abschneiden von 
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz