Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateien zurück von SW2014 nach SW2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von keytech in die 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Dateien zurück von SW2014 nach SW2013 (676 / mal gelesen)
MineCooky
Mitglied
/


Sehen Sie sich das Profil von MineCooky an!   Senden Sie eine Private Message an MineCooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MineCooky

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016

SolidWorks 2017
Klassischer Azubirechner:
Intel Xeon W3530
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2016 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe aktuell das Problem, das war in der Schule SW2013 haben und im Geschäft SW2014. Das ist ein Problem, weil ich zwar Schulaufgaben im Geschäft weiter/fertig machen kann, aber eben nicht in der Schule dann wieder die Pläne und 3D-Modelle auf bekomme.
Hat zur folge, das ich nichts mehr korrigieren kann, wenn unser Lehrer noch was sagt, bevor wir den Plan abgeben müssen.

Ich weis, die wollen lieber haben, das die Schule SW2014 kauf anstatt SW2014 Dateien rückwertskompatibel nach SW2013 zu machen. Das wird aber wohl nicht all zu schnell passieren.
Ich denke mal, die Dateien wären tatsächlich rückwertskompatibel, es ist aber irgendwo in jeder Datei vermerkt, mit was für einer Version diese erstellt wurde.

Kann man das irgendwie umgehen? In der Schule haben wir eine 'Lehrlizenz' wie es mir SolidWorks da jedes mal sagt und im Geschäft, das was man halt im Geschäft hat. Ne Vollversion, aber keine Ahnung ób es da nicht vielleicht unterschiedliche Varianten gibt.

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Nov. 2016 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MineCooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MineCooky,

kurz und knapp: das geht nicht.

Standardformate (STEP oder auch Parasolid) ohne Featureinformationen für Modelle (ET & BG) und PDF, DWG, DXF für Zeichnungen sind Deine Optionen.

Ich bin nicht ganz sicher ob es für Dich die Möglichkeit einer Lehrlizenz 2013 gibt  Am besten auf einem Rechner installieren der noch nicht mit 2014 infiziert ist 
Aber da kann vielleicht jemand anders hier besser Auskunft geben 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 16. Nov. 2016 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MineCooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was für eine Lizenz habt ihr in der Firma - NetworkLicense Server?
dann kannst du 2013 vermutlich parallel oder auf einem anderen Rechner installieren und die Lizenz funktioniert auch dafür.
Das Installationsmedium ist vielleicht in der Firma noch vorhanden?

Wenn die Dateien einmal mit Lehrlizenz erzeugt wurden, kannst du sie in der "Vollversion" bearbeiten, sie behalten aber ihren Lehrlizenzvermerk - sind also für kommerziellen Einsatz unbrauchbar. Auch alles, wo die Teile als Komponente eingebaut werden bekommt diesen Vermerk! Also sauber trennen - kann sonst viel Arbeit machen, die wieder herauszunehmen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MineCooky
Mitglied
/


Sehen Sie sich das Profil von MineCooky an!   Senden Sie eine Private Message an MineCooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MineCooky

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016

SolidWorks 2017
Klassischer Azubirechner:
Intel Xeon W3530
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke euch.

Hab mir schon fast gedacht, das das nicht geht :/

Ja, die Lizenz läuft über das Netzwerk, SolidWorks startet nicht ohne Verbindung zum Netzwerk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 16. Nov. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MineCooky 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn ihr tatsächlich eine SNL habt, dann frag doch mal im Geschäft nach einer "HomeUseLicense". Dann kannst du damit zu Hause installieren was du willst. Oder alternativ wie Christan vorgeschlagen hat im Geschäft auf einem Rechner die 2013 installieren (ein guter Admin hat die noch in der Schublade) und damit weiterarbeiten oder am Besten beides.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz