Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3d Punktkoordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  3d Punktkoordinaten (3597 mal gelesen)
Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 14. Nov. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit nach einen Weg die x, y, z Koordinaten eines 3d Skizzen Punktes in eine Zeichnung zu übergeben (z.B. über Eigenschaften).
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Punkt-Werte zu adressieren z.B. wie "Punkt1.x@3D-Skizze1" oder ähnlich. Ist so etwas möglich?

Das es dazu Makros gibt die die Daten in ein Textfile oder Excel schreiben ist mir bekannt, nur würde ich es gerne ohne hinbekommen um ...
In einem Beispiel das ich gefunden habe, gibt es folgende Übergabe / Definition der Eigenschaften:  P4x ->  "RD1@Beschriftung@testkordrw.moPart_c"

Der Eigenschaft mit dem Namen P4x wird hier die x-Koordinate zugewiesen. Nur verstehe ich hier nicht wie diese Adressierung funktioniert..

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Nov. 2016 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Da dürfte wohl auf den Wert einer Bemaßung zurückgegriffen worden sein, die 'irgendwo' an diesen Punkt angetragen worden ist.
Muss natürlich irgendwer machen, diese Bemassung. Kann das wirklich ein Lösungsweg für Dich sein? Alles Bemassen und dann daher die Werte bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 14. Nov. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

Danke für Deine Antwort. Eine Bemaßung konnte ich in dem Modell zwar nicht finden, aber wenn das darüber gesteuert ist, so ist es keine gute Option, da gebe ich Dir recht.

Lassen sich die Koordinaten eines 3d Punktes ggf. anders adressieren?
z.B. "Punkt??@3D-Skizze1" oder ähnlich?

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Nov. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau spricht denn gegen ein Makro?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 14. Nov. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Makro finde wäre aus meiner Sicht nicht so ideal, da ich dieses jedes Mal neu ausführen und die im Text- / Excel-File erstellten Koordinaten dann kopieren und in die Zeichnung einfügen müsste - das finde ich etwas umständlich...

Von daher wäre mir einen Lösung die sich selber aktualisiert wesentlich lieber..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 14. Nov. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
In einem Beispiel das ich gefunden habe, gibt es folgende Übergabe / Definition der Eigenschaften:  P4x ->  "RD1@Beschriftung@testkordrw.moPart_c"

Hallo

RD1@Beschriftung ist wohl eine "Referenzbemaßung", die direkt im Modell eingefügt wurde, nicht in Skizzen oder Features zu suchen.
Geh mal im Featurebaum auf Beschriftung mit Rechter Maustaste "Beschriftung anzeigen", dann müsste sie sichtbar werden.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 14. Nov. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Christian, damit haben sich die die Bezugshinweise für mich geklärt. Prinzipiell ließe sich das
somit über diese Bemaßungen lösen, jedoch lassen sich damit keine negative Punktwerte übergeben, da
die Bemaßungen immer positive Werte ausweisen...

Eine direkte Referenzierung auf die Eigenschaften eines 3d Punktes scheint offenbar nicht möglich...?

Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasRue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasRue an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasRue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasRue

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016

Solidworks 2016

erstellt am: 28. Nov. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlerPassungstabelle.JPG

 
Hallo,
jetzt läuft das Makro leider wieder nicht durch. Es kommt : Laufzeitfehler '1004'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler. Beim Debuggen zeigt er den Fehler im Screenshot. Muß ich im Excel etwas machen?
Bester Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Nov. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gunnar-Z:
... keine negative Punktwerte übergeben, da
die Bemaßungen immer positive Werte ausweisen...

Hallo Gunnar,

Referenz irgendwo im Negativen und den Referenzwert nachher vom Maßwert abziehen lassen?

Zitat:
...Beim Debuggen zeigt er den Fehler im Screenshot...

Hallo Thomas,

was soll das makro denn tun, wenn die Datei Sprachen.xls nicht gefunden wurde?
dein Excel Objekt wird ja nur erzeugt, wenn die Datei gefunden wurde.

Gruß, Christian

Edith: sehe gerade, das Makro ist hier auch nicht ganz richtig plaziert ... 

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 28. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 28. Nov. 2016 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,
wie viele Punkte sind das denn pro 3D-Skizze / Zeichnung?

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 28. Nov. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Koordinaten.pdf

 
Hallo Lenz,

im Schnitt sind es ca. 6 bis 10 Punkte. Hast Du noch eine Idee?
Im Anhang eine Aufsicht dazu, diese Datei wurde jedoch mit AutoCAD erstellt..

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 29. Nov. 2016 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gunnar-Z:
...
Von daher wäre mir einen Lösung die sich selber aktualisiert wesentlich lieber..

Hallo Gunnar,

meine Idee mit der Referenz und dem Abziehen kann ich auf die schnelle jedenfalls auch nicht umsetzen - hier meine Problemstellen, falls jemand dafür was aus dem Ärmel schüttelt   :


    * in Gleichungen kann ich mit dem Wert rechnen, in Dateieigenschaften nicht.
    * Aus Gleichung bekomme ich es gerade nicht in die Dateieigenschaft.
    * In der Zeichnung bekomme ich Zugriff auf den Wert aus der Dateieigenschaft, aber nicht aus der Gleichung des Teils.

Zum Makro und dem Wunsch auf selber aktualisieren - ein Makrofeature tut genau das.
also z.B.
- Im Teil Referenzpunkte oder Koordinatensysteme einfügen an den Punkten.
- Makrofeature holt die Koordinaten aller gefundenen Punkte in die Dateieigenschaften. (geeignete Namen ausdenken)
- Text auf Zeichnung wird mit diesen Dateieigenschaften verknüpft.
- evtl geht dafür ein Makro, das alle Dateieigenschaften in geeignete Schriftblöcke schreibt, die dann platziert werden müssen.

Frage wäre aber noch wie garantiert man, dass die richtigen Zahlen beim richtigen Punkt landen ...

Gruß, Christian
Edith: da war noch ein Buchstabenrest ...

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 30. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 30. Nov. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZPunkteinZeichnungausgeben.pdf


PunkteDeckungsgleichverbinden.zip


Maseaendern.zip

 
Hallo Gunnar,
ich habe es mit einer Beispielbaugruppe probiert und bin auf eine (ich denke anwendbare) Lösung (ohne Makro) gekommen. Dabei habe ich zuerst die Baugruppe mit Gebäude, Gelände und Segeldach erstellt. Dann ein Bauteil "XYZ Punkte.SLDPRT" erstellt, das eine 3D-Skizze enthält. Darin befinden sich zehn Knotenpunkte, die sich später auf die Befestigungspunkte in der HBG beziehen lassen. Die entstandenen Werte werden in die Eigenschaften des Bauteils weitergegeben. Eine Zeichenblatt mit Tabelle übernimmt diese Werte. Dieses Bauteil und die dazugehörige Zeichnung sind vorerst unabhängig von der erstellten Baugruppe, und lassen sich als Vorlage immer wieder verwenden. Maßänderungen im Modell werden in der Zeichnung und Tabelle direkt aktualisiert.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunnar-Z
Mitglied
Bauing

Sehen Sie sich das Profil von Gunnar-Z an!   Senden Sie eine Private Message an Gunnar-Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunnar-Z

Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2016

Intel i7 4GHz, 16GB RAM
Win 10
SWX 2016, SP4

erstellt am: 30. Nov. 2016 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
hallo Lenz,

habt vielen Dank für eure Ideen und Mühe, mit diesen Ansätzen komme ich ein großes Stück weiter http://forum.cad.de/foren/ubb/icons/icon14.gif !

@Christian
interessanter Ansatz, beim Programmieren und Erstellen von Makros habe ich jedoch noch etwas Nachholebedarf, daher ist für mich derzeit die Idee von Lenz etwas besser greif- und umsetzbar. Aber dennoch danke für den Input!

@Lenz
das ist so ziemlich das was ich benötige, merci!! Darf ich noch ein paar Fragen dazu loswerden?:
- der XYZ Punkte File enthält Punkte mit Linien die mit den 3 Ebenen verknüpft sind. Wie erfolgt hier die Übergabe der Koordinaten? Hat jede Strecke ein Maß dessen Wert dann über die Variable übergeben wird? Falls ja wie funktioniert das mit den negativen Werten?
Was mich auch interessieren würde ist die Art wie Du das Segel erzeugt hast, ich habe das bis Dato in Solid nicht brauchbar hinbekommen. 
Dich nach Deinen Solid Files zu fragen wäre wohl etwas zu vermessen oder?

Besten Dank!
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 01. Dez. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich


XYZReferenzmaseinGleichung.jpg

 
Hallo Gunnar,
das XYZ Punkte File enthält Referenzbemaßungen zu den Strecken in der 3D-Skizze. Diese werden zur Berechnung des Werts einer Globalen Variable im Gleichungseditor verwendet. Dort wird der Abstand zum Nullpunkt noch abgezogen und auf die gewünschte Dezimalstelle gerundet. Dieser Wert wird dann von Dateieigenschaften übernommen. Die Dateieigenschaften werden mit der Tabelle in der Zeichnung verknüpft.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 01. Dez. 2016 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunnar-Z 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Aus Gleichung bekomme ich es gerade nicht in die Dateieigenschaft ...

Autsch, das ist ja wirklich zu einfach, wer vermutet denn sowas ...
einfach auf das kleine Dreieck und die globale Variable ist in der Auswahlliste.
kann man sich ja kaum noch vertippen 

(ja, geht auch schon in SWX2012)

Hallo Lenz, sehr schönes Modell 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz