Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX will hartnäckig Sicherungsdatei öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Produktkonfiguratoren Ihren Vertriebsprozess nachhaltig unterstützen
Autor Thema:  SWX will hartnäckig Sicherungsdatei öffnen (2074 mal gelesen)
Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie erreiche ich, dass SWX nicht ständig nach einem Absturz die Sicherungsdatei öffnen will und mich deswegen fragt?

Ich habe die Sicherungsdatei nicht genutzt, sondern die Originaldateien geöffnet, trotzdem wurden die Sicherungen natürlich erstellt.
Selbst wenn ich diese Dateien öffne und damit die älteren Originale überschreibe, kommt m.W. diese Abfrage bei jedem Öffnen in dieser Session.

Gruss,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach die SicherungsDatei von Hand löschen. Den Pfad findest du bei den Einstellungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn du die Sicherung eh nicht nutzt würde ich die ganz abklemmen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
zu 1.: bei grösseren Bg müsste ich ja dann alle Einzelteile rausfieseln und einzeln löschen!? Ich könnte vielleicht einfach ALLE Dateien in ein neues Verzeichnis schieben und weiterarbeiten, aber irgendwie kommt mir das krückenhaft vor.

zu 2.: grundsätzlich schon, vor allem, weil das 2016 bei mir sehr instabil läuft.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2.: grundsätzlich schon, vor allem, weil das 2016 bei mir sehr instabil läuft.

Nur mal so ne ganz blöde Frage:
Hast Du vielleicht mit dem "Assistent zum Kopieren von Einstellungen" die Systemoptionen der Vorgängerversion übernommen?
Das könnte sowas evtl. erklären 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu Letzterem: weiss ich nicht mehr sicher, aber ich würde mal annehmen JA, weil das für mich grundsätzlich danach klingt, als ob 2016 dann so eingestellt ist wie 2015.

Was spricht denn dagegen? Dass 2016 dann instabil ist oder meinst Du die Sicherungen?

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 27. Okt. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
meinst Du eine Auto-Wiederherstellungsdatei oder eine Sicherungsdatei?

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auto-Wiederherstellungsdatei.

Einmal gecrasht, dann will SWX immer diese Dateien öffnen.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 27. Okt. 2016 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
in diesem Fall lösche ich die Datei aus dem Ordner für Auto-Wiederherstellung. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Sicherungsordner.

Gruß - Lenz

Ich glaube Jonischkeit hat das auch so gemeint.

[Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 27. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok...danke. Werde wohl die Daten in ein zweites Auto-Sicherungsverzeichnis schieben, dann sollte SWX sie nicht sehen und nimmer fragen?

Löschen ist mir zu aufwändig, ich arbeite an einigen Projekten parallel mit ähnlichen Teilenamen, das ist mir zu umständlich und gefährlich, solange das nicht stabil läuft.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 27. Okt. 2016 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
in das Auto-Sicherungsverzeichnis werden Dateien geschrieben, wenn Dein Programm unerwartet beendet wird. Ansonsten werden die Sicherungskopien nach dem Speichern der Baugruppe wieder gelöscht. Das ist anders als bei der Funktion Sicherungskopie. Schau mal in der Hilfe. Oder meinst Du was anderes?

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Okt. 2016 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-20161027.JPG

 
Hallo Dirk.

Ääähm, bitte verzeihe mir.

Autowiederherstellung => Diese Dateien werden temporär in dem Ordner gespeichert.
Sicherungsdateien werden gespeichert, wenn die Dateien geschlossen werden. (So meine ich. Bitte um Korrektur)
Das bedeutet:
Absturtz => die Arbeit der letzten 10min ist futsch.

Datei korrupt oder zerstört => Manuelle die Sicherungsdatei öffnen und entsprechend abspeichern.

Das Löschen der Dateien der Autowiederherstellung ist ja wohl nicht der Zeitaufwand.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 27. Okt. 2016 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber der Vorgang ist folgender:
SWX stürzt ab
Ich mach alles wieder "normal" auf incl. Bg
Jedes Mal, wenn ich ein Teil aus der Bg öffnen will, komt die Nachfrage, ob ich (soweit meine Erinnerung) eine automatische Sicherungsdatei öffnen will.
Und das macht es hartnäckig, egal was und wie oft ich speichere.

D.h., die einzige Lösung dagegen ist, dass ich in den Autosicherungsordner gehe und die Dateien lösche (bzw. verschiebe). Das ist akzeptabel, wenn auch ein wenig lästig, da man ja eh schon Zeit und Arbeit verloren hat.

Da wär doch ein Häkchen "diese blöde Frage nicht mehr stellen" ganz nett - denn wenn ich bei einem Teil Defizite sehe kann ich die immer noch händisch laden und über die schlechte Datei drüberbügeln. DANN würden auch alle Autosicherungsdaten erhalten wo sie stehen, falls ich nach einer  Weile doch noch was entdecke.
Andersherum: wenn ich die Autosicherung akzeptiere, muss ich die Datei erstmal händisch speichern und die Originaldatei überschreiben.

Naja, man darf ja froh sein, dass es die Funktion gibt...aber ein wenig eleganter ging's schon, wenn man eh schon auf 180 ist wegen Absturz.

Gut, dann manuell. Dachte, da gäb's vielleicht einen schicken Trick das fallweise auszuschalten.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Okt. 2016 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk.

Hast du nach dem Abstutz keinen Ordner in der rechten Menüleiste?
Da kannst du dann löschen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 28. Okt. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein!? Ist mir nicht bekannt, gibt es dafür eine Einstellung (vermutlich...wo)? Das klingt einen Schritt praktischer.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Okt. 2016 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


30005_systemoptionen-sicherung.png


30005_autosicherungsdateien.png


30005_wiederherstellung-nach-crash.png

 
Hallo zusammen,

so weit ich das probiert habe hat sich an der prinbzipiellen Arbeitsweise nichts geändert und es ist immer noch so damals   

Kurzfassung: Einstellen der Sicherungsmöglichkeiten in den Systemoptionen (siehe Screenshot)

Autosicherung ist die Crash-Prävention und wird im oberen Teil eingestellt. Minimum ist eine Minute, in diesem Zyklus werden alle veränderten Dokumente (im Sinne von SolidWorks verändert, gesetztes SaveFlag) im eingestellten Ordner  gespeichert (das war früher immer der %TEMP%/swxauto, seit 2015 (?) kann man den Ordner dafür einstellen).

Es wird immer nur eine Version dort abgespeichert, mit einer zusätzlichen Dateiendung .swar und einer Vorsilbe "AutoRecovery von ". Sollte SolidWorks crashen merkt es das beim nächsten Starten (woran habe ich nicht ganz herausgefunden, man kann da nicht einfach so Dateien hinkopieren  ) und bietet die zum Öffnen im Taskfensterbereich an. Um so eine Datei von Hand in SolidWorks zu öffnen einfach die Endung .swar weglöschen 

Wenn eine Datei gespeichert oder SolidWorks ordnungsgemäß beendet wird werden die Autosicherungsdateien gelöscht.

Sicherungskopien sind die Backups beim Speichern eines Dokumentes und werden im mittleren Teil eingestellt. Sobald eine Datei gespeichert wird wird dann eine vorhandene Datei, die ansonsten überschrieben werden würde, vorher in das Sicherungsverzeichnis kopiert und bekommt eine Vorsilbe "Sicherung (1) von ". Sollten im Sicherungsverzeichnis so eine schon sein wird die vorher umbenannt in "Sicherung (2) von" usw.

In einer "Sicherung (1) von" ist also immer der zuletzt gespeicherte Zustand vor diesem Speicherversuch zu finden, das kann also vor 20 Sekunden oder vor mehreren Monaten gewesen sein.

Dies dient als Schutz dazu, wenn beim Speichern etwas schief geht, dann hat man zumindest noch den zuletzt funktionierenden Stand, der sich noch öffnen lies (oder den "guten" Stand vor einem unabsichtlichen Speichern einer Rumprobieraktion    )

Im untersten Bereich kann man sich daran erinnern lassen, dass ein (geändertes) Dokument noch nicht gespeichert wurde. Das halte ich persönlich für die bessere Variante als die AutoSicherung.


Meine Empfehlung: AutoSicherung aus, Backups auf 2 (oder mehr, falls Plattenplatz keine Rolle spielt), Erinnerung auf 20 Minuten (ist nicht so oft, das es nervt aber kurz genug, dass nicht zu viel verloren geht) und Kopf einschalten und gelegentlich mal STRG-S drücken oder aufs Speicher-Icon Klicken.

Ciao,
Stefan

PS: apropos Speicher-Icon - kennt ihr den schon: "Da hab ich beim Aufräumen eine alte 3,5" Diskette gefunden und meiner Tochter gezeigt. Die war begeistert und meinte: Hey, du hast das Save-Icon 3D-gedruckt!     

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 28. Okt. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Dirk,
hast du den Taskbereich aktiviert?
(unter "Ansicht - Symbolleisten" oder rechte Maustaste, wo man die Iconleisten auch aktivieren kann)

Stefan,
schöne Zusammenfassung und

Zitat:
... Hey, du hast das Save-Icon 3D-gedruckt! ...

cool, ich druck mir das auch aus ...

Schönes WE,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 28. Okt. 2016 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hey, du hast das Save-Icon 3D-gedruckt!

...davon hab ich auch noch volle Kartons im Keller. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich die "gedruckt" habe. Zu der Zeit gab's noch gar keine 3D-Drucker.   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 31. Okt. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Zu der Zeit gab's noch gar keine 3D-Drucker. 

Gib's zu, du hast die Staubschicht mit gedruckt, damit sie so vintage aussehen ... 

Schönen Wochenanfang!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 31. Okt. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ich mach alles wieder "normal" auf incl. Bg
Jedes Mal, wenn ich ein Teil aus der Bg öffnen will, komt die Nachfrage, ob ich (soweit meine Erinnerung) eine automatische Sicherungsdatei öffnen will...

Hallo Dirk,

wir sind jetzt über einen Effekt gestolpert, dass SWX beim Öffnen per api mit gezielter Konfigurationsangabe wohl einfach die Sicherungsdateien - so vorhanden - aufmacht (ohne weitere Nachfrage)

Beim Öffnen aus der Baugruppe möchte SWX ja auch die richtige Konfiguration öffnen, evtl. geht das auf die gleiche Ursache zurück?

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Relleumdesign
Mitglied
Konstruktion, Design


Sehen Sie sich das Profil von Relleumdesign an!   Senden Sie eine Private Message an Relleumdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relleumdesign

Beiträge: 325
Registriert: 20.12.2015

WIN10 64bit Quadcore
Ab SWX2000, jetzt: SWX2016
3D-Maus SpaceExplorer

erstellt am: 31. Okt. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
was meinst Du mit api? Application programming interface finde ich...hilft mir aber auch nicht wirklich weiter :-/

Meinst Du, wenn die Teile Konfigurationen haben, dass dann...? Verstehe Deine Antwort leider nicht.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 31. Okt. 2016 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, bei uns hängt ein pdm mit drin, das per api in SolidWorks Funktionen eingreift oder sie aufruft, insbesondere beim Speichern und Öffnen.

angenommen von einer Datei besteht eine automatische Sicherungskopie nach Absturz.
Beim Öffnen mit Option "letzte Konfiguration" wird wie erwartet die normale Datei vom Netzlaufwerk geholt.
Beim Öffnen mit gezielter Konfigurationsangabe wird (voll automatisch) die automatische Sicherungskopie geöffnet.
- ok, ist auch etwas schwer zu verstehen, da unerwartet ... 

Beim Öffnen aus der Baugruppe heraus, will SolidWorks die Komponenten auch gleich in der richtigen Konfiguration öffnen.
Beim Öffnen aus dem Dateisystem nicht.
Deshalb meine Mutmaßung, es könnte die gleiche Ursache dahinter stecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Okt. 2016 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relleumdesign 10 Unities + Antwort hilfreich


030005_Rx.jpg

 
hmmm...
Hat Rx nicht geholfen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz