Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bedruckungen in SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, Verwalten, Kostenoptimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit Draftsight
Autor Thema:  Bedruckungen in SW (798 mal gelesen)
kael2010
Mitglied
Ja

Sehen Sie sich das Profil von kael2010 an!   Senden Sie eine Private Message an kael2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kael2010

Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 21. Okt. 2016 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, ich arbeite seit Kurzem mit SW 15.. im neuen Job muß ich Bedruckungen auf Geräten kreieren.. also Firmenlogo, Symbole, z.T. auch chinesische Schriftzeichen...welche Möglichkeiten bietet SW hier überhaupt? Wie gehe ich hier am besten als Anfänger von SW 15 vor?
Bin für jeden Tip und Erklärung sehr dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 22. Okt. 2016 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kael2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt drauf an für was. Was willst du dann damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kael2010
Mitglied
Ja

Sehen Sie sich das Profil von kael2010 an!   Senden Sie eine Private Message an kael2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kael2010

Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2016

erstellt am: 22. Okt. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.. es sollen daraus Druckvorlagen für eine auf Geräteaufdruck spezialisierte Firma zur Verfügung gestellt werden.. z. B. ein simpler Aufdruck AUS/EIN aber mit chin. Schriftzeichen.. ich muss diese also in SW irgendwie erstellen (mit Autotrace? aus PDF oder EPS), als dünnes Part (0,1mm z.B.)auf die richtige Breite und Höhe skalieren und anschließend als druckbares Medium versenden... ich habe überhaupt keine Ahnung von der Vorgehensweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 22. Okt. 2016 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kael2010 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry falsche Software, das macht man mittels DTP-Software. Indesign oder auch mit Vektorenprogramme. Die können das pdf oder eps oder ps Dateien exportieren. herzlich Sascha

---

die kostenlosen Varianten heisen scribus und inskape.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Okt. 2016 12:54   

Hallo Zusammen,

soweit ich weiß, kann SWX auch *.ai (Adobe-Illsutrator) und *.psd (Photoshop)-Dateien exportieren...mal schauen - beim "Speichern unter" Dialog...da kommen dann diese Dateiformate (im 3D und im 2D)...

...und das mit dem Modellieren mit kleiner "Dicke" - und dem anschließenden Ableiten in eine drw...könnte klappen, meiner Meinung nach...eben als "Liniengrafik" (ohne Farbverläufe...Transparenzen etc.)

...alleine kommt es zum einen auch auf die Komplexität der gewünschten Grafiken an...die Auflösungen der Vektorgrafiken (damit habe ich aus SWX heraus keine Erfahrung - benutze dafür auch andere Programme / DTP)...und auch, ob z.B. Druckvorlagen mit Schnittmarken...Densitometer...Farbseparierungen etc. gewünscht werden - soweit ich weiß, kann das SWX auch nicht (direkt) umsetzen...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz